Juni 2007 August 2007 

Dienstag, 03. Juli 2007

Oma ist da

Geschrieben von Ilka

Im Augenblick hab ich leider nicht so viel Zeit zum Schreiben, denn Oma ist da. Und damit ihr nicht langweilig wird, schau ich, dass mir immer was tolles zum Spielen einfällt. Gestern haben wir zum Beispiel zusammen geschnipselt. Jetzt kann ich es sogar mit einer Hand. Oma hat es mir gezeigt, wie das mit der Schere und den Fingern geht, so dass man die Kinderschere mit einer Hand bedienen kann. Ansonsten? Mein Fuß ist ein wenig verknackst, da ich so mutig beim Turnen vom Barrenholm heruntergesprungen bin. Jetzt humpel ich ein wenig, aber das wird schon. Meine Mama wird immer runder und schlapper, was natürlich ein wenig doof ist, jetzt wo mein Fuß verknackst ist. Ich bin mir sicher, wäre sie nicht so kuglig, dann würde es ziehen, wenn ich mich wegen meines Fußes tragen lassen will. Aber so ist sie nicht so einfach zu überreden. So, gleich werde ich mal Oma wecken und mit ihr das morgentliche Zugspielritual durchführen.

Montag, 16. Juli 2007

Kurvenfahren auf Kieselsteinen

Geschrieben von Ilka

Eigentlich bin ich ja ein echt guter Laufradfahrer und Schlenkerfahren lieb ich auch. Was ich jedoch bis heute noch nicht wußte ist, dass Schlenkerfahren auf Kieselsteinen doch noch etwas mehr geübt sein will als auf glattem Untergrund. Na ja, krieg ich auch schon noch hin. Jetzt müssen aber erstmal eine Schürfwunden an den Knieen und am Arm heilen. Zuerst hab ich gar nicht kapiert, warum mein Rad einfach umgefallen ist, aber dann hab ich es erklärt bekommen. Anschließend hab ich dann noch lernen müssen, dass es nicht nur für große Steine gilt, sondern auch für kleine und für weiße. Das hat Mama mir bei der Aufklärungsarbeit nicht verraten. Wo ich das jetzt so schreib kommt mir die Idee, dass es auch noch bei allen anderen möglichen Steinen so sein könnte. Ich bin mal lieber insgesamt vorsichtiger bei steinigem Untergrund.

Dienstag, 17. Juli 2007

Bin jetzt Selbstversorger

Geschrieben von Ilka

Letzlich beim Einkaufen hat sich Mama doch glatt mit ner Kollegin festgequatscht. Da hab ich gedacht, ich saus schon mal los und kaufe für uns ein. So schwierig ist das ja nicht. Ich weiß ja wo die Mautaschenpakte liegen und dass man sich von Maultaschen hervorragend ernähren kann. Und wie man sie kocht, weiß ich auch schon. So hab ich dann gleich mal zwei Pakete in meinen kleine Einkaufswagen gelegt und bin dann zur quatschenden Mama zurückgesaust und hab verkündet: "Hab schon eingekauft". Da war meine Mama ganz stolz auf mich und sagte "Du bist ja schon ein richtiger Selbstversorger".

Mittwoch, 18. Juli 2007

Na sowas!

Geschrieben von Ilka

Vor einer Woche ist meine Oma-Anne weggefahren. Schade, jetzt wird halt nicht mehr so ausführlich Zug gespielt. Aber heute abend kommt ja Ursel und mit ihr lässt es sich auch super Zug spielen. Auf alle Fälle, von allem was die Oma so getrieben und erzählt hat, hab ich mir einen Ausspruch behalten: NA SOWAS! Na sowas.

Sonntag, 22. Juli 2007

Ei getreilt durch drei

Geschrieben von Ilka

Heute früh gab es für mich ein Ei. Und Mama hat gar nicht kapiert, dass ich versuchen wollte, das Ei in möglichst wenig Stücken zu essen. Ich konnte sie dann aber überreden, mir noch eins zu kochen. Das sie es nicht gleich wieder kleinschneiden sollte, hab ich ihr auch klar gemacht. Dann bekam ich mein zweites Ei. Die Frage war, in wie wenig Hapsen ich es verspeisen kann. Also in einem geht schon mal nicht, da auf alle Fälle das Rote (Eigelb) raus muss. Ok, ein Schnitt hab ich also mal zugelassen. Dann war das Rote draußen und die Kappe schnell mal gefuttert. Dann wollte ich den Rest verschlingen, aber das ging nicht. War doch zu groß und ich konnte den Mund nicht mehr zukriegen geschweige denn kaun. Also wurde das Ei noch mal geteilt. Dann klappte es. Resutlat: Ei geteilt durch drei und weg ist es.

Dazugelernt

Geschrieben von Ilka

Ab uns zu lern ich ja auch was dazu. Das zählen von 1 bis 10 klappt schon sehr gut und ich vergesse fast nie mehr die drei. Geübt hab ich auch Hen-ry zu sagen, statt Renny und Wa-gon mit Wa wie aus Wa-rum statt mit Ha. Ist mir bisher nie aufgefallen, dass die Großen Wa-gon sagen und nicht Ha-gon. Aber jetzt, wo meine Eltern mir das mal ganz deutlich vorsagen, fällt es mir auch auf. Es bedarf aber noch einiger Konzentration das alles richtig zu sagen. Wie das mit ohne Windel geht, hab ich auch immer besser darauf, worüber sich meine Mama echt freut. Und dann hab ich heute noch mit Papa einen ICE von Innen angeschaut.

Samstag, 28. Juli 2007

Mittagschlaf im Einkaufswagen und Eisessen bei Regen

Geschrieben von Ilka

Heute sind wir am Nachmittag zum Einkaufen ins Neckarcenter gefahren. Einkaufen find ich ja nicht so wirklich toll. Da hab ich gedacht, nutz ich die Zeit für ein Nickerchen und bleibe abends dafür ein wenig länger wach. So hab ich mich dann vom Dieselgeräusch in den Schlaf singen lassen und war dann auch ganz tief eingeschlafen, so dass ich gar nicht aufwachte, als wir da waren und ich aus dem Auto genommen wurde. Und was haben meine Eltern dann mit mir gemacht? Sie haben mich einfach auf einen Decke in den Einkaufswagen gelegt. Die Decke war ganz kuschelig und so konnte ich bequem weiterpoofen. Bin wohl oft bewundert worden, so schlafend im Einkaufswagen.

Und weil ich mich so gut bei meinen Schläfchen im Einkaufswagen erholt habe, sind wir dann abends noch im Regen zur Eisdiele losgezogen. Eigentlich geht man ja bei so Wetter nicht Eis-Essen, aber da ich so fit war, mussten wir ja noch was unternehmen und ich hab dort dann ein tolles Biene Maja Eis bekommen. Mein erstes Figureneis. Sonst krieg ich ja immer nur einfache Kugeln. Leider dauert es wohl noch eine Weile bis zum nächsten Figureneis. Ist wohl was ganz besonderes und gibt es nur, wenn man tapfer war oder sonst was Tolles oder Besonders getan hat.

Juni 2007 August 2007 
Juli 2007
Mo Di Mi Do Fr Sa So
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31