März 2006 Mai 2006 

Samstag, 01. April 2006

April, April!

Geschrieben von Thomas

Heute hab' ich meine Ma in den April geschickt. Wir waren zum Einkaufsbummel in Esslingen und zum Mittagessen im "Subway". Dort hab ich erst von Mami's Sandwich genascht (Chicken Teriyaki - lecker!) und hinterher gab's noch ein Gläschen "Rigatoni Napoli". Davon hab ich dann aber nur noch die Hälfte geschafft. Jedenfalls, als Mami schon wieder alles vergepackt hatte hab ich nochmal gequängelt und wie wild auf das eingepackte Gläschen gezeigt, das sie gerade in den Rucksack stecken wollte. Mami hat also alles wieder ausgepackt und wollte mir noch was von den Rigatoni geben. Da hab ich sie angelacht und ihr den Löffel aus der Hand geschlagen. April, April!

Sonntag, 02. April 2006

Plochinger Frühling und Besuch in Malsch

Geschrieben von Ilka

Nach langer Zeit hab ich heute mal wieder einen richtig weiten Ausflug unternommen. Nach morgendlichem Spielen auf dem Spielplatz und einer Stärkung mit einer "Roten" beim "Plochinger Frühling" fuhr ich mit meiner Ma nach Malsch um dort eine Freundin zu besuchen, die sie kennengelernt hat, als sie in Karlsruhe ihren Doktor gemacht hat. Ich stelle mir das übrigens recht praktisch vor, wenn man sich seinen eigenen Doktor macht. Bei meinem Doktor, den ich nicht selbst gemacht habe, muss ich immer im Wartezimmer warten und meistens stecke ich mich dann dort noch mit irgendeiner Erkältung an.

Anfangs war es mit bei Astrid etwas langweilig und ich musste mir alle Mühe geben, irgendwas anzustellen. Zum Beispiel Rumplanschen in der Badewanne. Als dann aber die drei Töchter von Astrid nach Hause kamen war dann auch für mich was geboten und die Zeit verflog ziemlich schnell. Mit Claudia war es besonders lustig und Johanna hat mir die Lego-Eisenbahn immer wieder aufgebaut. Und zum Schluss hab ich dann noch einen neuen Hochstuhl bekommen, weil keiner von den drei Kindern ihn mehr braucht. Das war also ein erlebnisreicher Sonntag. Bin ja mal gespannt, was die nächsten Sonntage bringen. Bei Ma steht jedenfalls einiges im Kalender.

Sonntag, 09. April 2006

Am Bodensee

Geschrieben von Ilka & Thomas

Gestern und heute war ich am Bodensee. Also, der ist ja was ganz tolles. Da gibt es so viel Wasser, dass man nicht bis auf den Boden sieht. Deshalb hab ich auch nicht verstanden, warum der Bodensee heißt. Was ich auch nicht verstanden habe: Auf der einen Seite fließt der Rhein in den Bodensee rein, und auf der anderen Seite fließt er wieder raus. Aber auf der einen Seite heißt er "Rhein" und auf der anderen Seite auch "Rhein" und nicht etwa "Rhaus". Ich hab mal meinen Papa gefragt, der weiß nämlich sowas. Und der hat mir erklärt, dass das zwar eigentlich schon logisch wäre wenn der Rhein dort "Rhaus" hieße, aber dass man das wegen des Tourismus nicht macht. Weil nämlich zum Beispiel der Rhein durch Schaffhausen fließt, müsste er dann dort "Dhurch" heißen, und wer würde schon den "Dhurchfall von Schaffhausen" sehen wollen? Seht ihr, und darum hat man entschieden , dass der Rhein einfach überall "Rhein" heißen solle. Klingt komisch, ist aber so.

Jedenfalls war ich also in Unteruhldingen. Schöner Name. Und da gab's soviel Wasser! Soviel Wasser hab ich noch nie gesehen! Am liebsten wäre ich natürlich gleich mal baden gegangen, aber leider leider hat mich meine Ma festgehalten. So durfte ich nur am Ufer stehen und Steine ins Wasser werfen, was mir aber auch Spaß gemacht hat. Wahrscheinlich wäre es mir sowieso zu kalt im See gewesen. Die Pfahlbauten hab ich auch kurz angeschaut, aber viel toller war es auf dem Spielplatz mit der Tellerschaukel, wo es richtig wild herging und ich auf dem Bauch lieged von Emma geschaukelt wurde.

Achso, ja, ich muss ja noch erzählen, wer Emma ist und wieso ich an den Bodensee fuhr. Das war nämlich so: Vor langer langer Zeit hat meine Ma die Jenny Schäfer kennengelernt und oft mit ihr zusammen Sylvester gefeiert. Dann haben die beiden sich lange lange nicht mehr gesehen aber immer mal wieder voneinander gehört. Vor kurzem haben sie dann beschlossen, dass es nett wäre, sich mal zu sehen und uns Kids miteinander spielen zu lassen. Emma, 5 Jahre, kann man prima am Finger durch die Gegend ziehen. Ihre Schwester Nele ist so alt wie ich und hat genau die richtige Größe, um bequem geküsst zu werden und um mit ihr das Wegnehm-Spiel zu spielen.

Heute sind wir mit der Fähre nach Konstanz übergesetzt und haben uns dort uns das "Sea Life" angeschaut. Da gab es echt attraktive Mülleimer und Cola-Automaten. Aber meine Ma hat sich hauptsächlich für die Fische interessiert. Am Sonntagabend mussten wir dann leider schon wieder zurück, obwohl es so toll bei Schäfers war und es so viel zu entdecken gab. Schlagzeug hab ich ganz zum Schluss auch noch spielen dürfen, nachdem ich mit Begeisterung die Nussschale ausgeleert habe und sich dann alle um mich herum scharten und freuten. Mach ich bei nächster Gelegenheit also wieder - hi hi.

Ach ja, und Fahrrad gefahren bin ich auch noch. Das ist fast so toll wie auf dem Dreirad von Kerstin, nur dass ich auf dem Fahrrad gar nicht erst in die Nähe der Pedale gekommen bin. Überhaupt hab ich soviel erlebt, dass ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll mit erzählen. Und darum hör ich jetzt auch erst mal auf.

Montag, 10. April 2006

Meine aktuellen Highlights

Geschrieben von Thomas

In letzter Zeit hab ich wieder ein paar spannende Sachen entdeckt. Hier eine Liste von Dingen, die ich zur Zeit besonders toll finde:

  • Ganz alleine die Rollläden im Kinderzimmer hochziehen (Papa muss mich nur noch hoch heben)
  • Bobbycar vorwärts fahren und selbst lenken (rückwärts kann ich schon lange)
  • Mamis Auto vom Fahrersitz aus erkunden
  • Mein Mittagessen selber löffeln
  • Türme nicht nur umschmeißen sondern auch wieder aufbauen (mit etwas Hilfe von Mami)
  • Schaukeln, und zwar möglichst wild
  • Durch Pfützen laufen, dass es spritzt
Was ich nicht so toll finde:
  • Mit Schwung über eine nasse Brücke rennen und dann ausrutschen
  • Dass mein gelber Porsche am Eingang zum Supermarkt weg ist
  • Abends ins Bett müssen (obwohl's dann ganz OK ist, wenn Mami mit mir noch ein paar Bücher anschaut)
  • Lange Autofahrten im BMW (Freude am Fahren - ja, Freude am Beifahren - nein!)
  • Pfurzkissen (ganz schlimm!!)
März 2006 Mai 2006 
April 2006
Mo Di Mi Do Fr Sa So
          1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30