Februar 2006 April 2006 

Mittwoch, 08. März 2006

Stick hin :-(

Geschrieben von Thomas

Also, so was Doofes! Ihr habt euch bestimmt schon gewundert, warum es keine neuen Einträge auf dieser Seite gibt, oder? Das kann ich euch jetzt erklären: Der Papa ist schuld. Und der blöde Stick.

Aber der Reihe nach: Ich hatte schon ein paar neue Einträge vorbereitet, die muss der Papa oder die Mama aber normalerweise erst nochmal Korrektur lesen. Woanders nennt man das übrigens Zensur. Zum Beispiel in der Schule, wo man nach dem Diktat eine Zensur bekommt. Jaja, diese Wortverwandschaft ist bestimmt nicht zufällig. Aber ich schweife ab. Damit der Papa meine geistigen Ergüsse überall hin mitnehmen kann, landen die zur Freigabe eingereichten Artikel erst mal auf meinem blauen USB-Stick (64MB von qdi, bevor ihr was von denen kauft, lest erst mal weiter).

Jetzt hat mein Papa den Stick seit zwei Wochen dabei, hat aber keine Zeit gehabt, meine Erlebnisse zu "prüfen" (ha!). Aber dafür - das muss man immerhin mal lobend erwähnen - hat er mit der Mama zusammen endlich mal wieder zwei neue Bildergalerien veröffentlicht. Die werden natürlich auch auf dem Stick gesichert. Und dabei ist dem Papa aufgefallen, dass manche Fotos auf dem Stick nur halb abgespeichert werden. Also: Datenträger prüfen. Ergebnis: Datenträger korrupt. Maßnahme: Datenträger reparieren. Ergebnis: Alles futsch!

Zum Glück konnte Papa mit Hilfe der Einträge auf der Website alles wieder herstellen. Zumindest das, was schon mal veröffentlicht war. Aber die minutiösen Aufzeichnungen der vergangenen Tage, die auch wie immer eines gewissen humoristischen Wertes nicht entbehrten, sind über den digitalen Jordan. So erfahrt ihr vielleicht nie, was ich in diesen Tagen alles erlebt habe - so ist das mit dem digitalen Gedächtnis eben...

Mittwoch, 15. März 2006

Die verlorenen Tage

Geschrieben von Ilka

Mama hat mich beschwatzt, die "verlorenen Tage" doch noch mal zusammenzufassen. Denn seit dem letzten "richtigen Eintrag" war doch einiges los. Da war ich zum Beispiel am Feldberg zum Skifahren und auf der Fasnet in Waldkirch beim Hexensabbat, um auf der gesperrten Straße herum zu rennen. Dann ging, wie bereits erzählt, mein Speicherstick kaputt. Und so konnte ich wieder eine ganze Zeit lang nichts schreiben.

Inzwischen hab ich einen eigenen kleinen Staubsauger bekommen, und der ist viel besser als der große von Papa und Mama. Weil ich meinen nämlich so richtig gut durch die Wohnung ziehen kann und weil der auch richtig Krach machen kann. Super! Ansonsten ist nicht viel Spannendes passiert. Meine Ma versucht immer, mir viele Worte beizubringen. Und sie findet dass ich bald richtig sprechen können sollte. Aber eigentlich könnte Mama doch auch meine Sprache lernen, die hat auch lauter tolle Wörter wie awa, awau, bjöngrö, undsoweiter.

Sonntag, 19. März 2006

Ich glüh' ma wieder

Geschrieben von Thomas

Mich hat's voll erwischt! Nein, nicht die Liebe (davon erzähl ich vielleicht ein anderes Mal)! Nachdem meine Eltern die beiden letzten Tage zu nichts zu gebrauchen waren und mit Erkältung und hohem Fieber vorranging im Bett dahin vegetierten, war es eigentlich nur eine Frage der Zeit bis es auch mich trifft. Gestern hatte ich schon leichtes Fieber, aber das hab ich noch einigermaßen weggesteckt. Heute war's dann aber teilweise übertrieben. Ich finde, so eine Erkältung gehört verboten! Und der Name ist auch falsch, mir kam's nämlich eher wie eine massive Erwärmung vor.

Aber zum Glück sind Mami und Papi schon wieder auf dem Weg der Besserung und konnten sich um mich kümmern. Papi hat mir ganz viele Märchen vorgelesen. Ich hab zwar kein Wort kapiert, weil die in so ner geschwollenen Sprache verfasst waren, aber es tat trotzdem gut, Papis Stimme zu hören. Später war dann Mami noch mit mir an der frischen Luft spazieren. Das war toll, denn es hat mich etwas gekühlt und trotzdem war es nicht zu kalt, denn es war wirklich schönes Wetter. Vielleicht kommt ja doch bald der Frühling, von dem Paps und Ma in letzter Zeit immer erzählen.

Donnerstag, 30. März 2006

Mir geht's wieder gut

Geschrieben von Thomas

Zum Glück hab ich jetzt endlich meine Erkältung überstanden. Das war echt nervig, erst das Fieber und dann auch noch die Schnupfennase. Da kann man ja nicht mal gescheit trinken! Aber jetzt bin ich wieder fit und freu' mich schon darauf, in den nächsten Tagen wieder öfters raus zu gehen. Es ist nämlich endlich auch wärmer geworden, und am Sonntag ist "Plochinger Frühling", da muss ich unbedingt hin! Da gibt's nämlich bestimmt 'ne "Rote" für mich.

Februar 2006 April 2006 
März 2006
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31