Juni 2009 August 2009 

Freitag, 03. Juli 2009

Allgäuwochenende mit Cora

Geschrieben von Ilka
Ilka
Mit Daniela und Cora ging es auf den Bauernhof nach Oy-Faistenoy zur Familie Böck. Die Papas durften zu Hause bleiben und sich erholen. Da wir schönes Wetter hatten, die Familie sehr nett war und die Wohnung absolut kleinkind-gerecht, war es auch für die Mamas entspannt. Obwohl wir keine größere Touren geplant hatten, waren wir ganz überrascht, dass sich zwei sehr schöne von alleine ergeben haben. Das eine Mal sind wir zu einem Waldspielplatz spaziert und dann auf die Alm hoch und dann zur nächsten Almhütte rüber und dann runter und abends an den Grüntensee. Damit die Kids auch genug Spaß dabei hatten, haben wir unendlich oft das Lied vom Dornröschen geträllert. Auch Lars war gut zu Fuß dabei. Abends wurde dann beim Kühe melken zugeschaut. Am Sonntag wollte ich dann mal wieder auf einen hohen Berg und so sind wir nach Nesselwang, wo angezeigt war, dass eine Seilbahn bis zur Spitze fährt. Aber leider war es nur ein Einsitzer und mit zwei Söhnen und einer Trage kommt man leider dann doch nicht bequem bis dorthin. So sind wir also mit der Gondel nur bis zur Mittelstation und haben dann ganz zufällig einen sehr schöen Wasserfallweg ins Tal gefunden. Und dann war das Wochenende vorbei und es ging wieder nach Hause.

Donnerstag, 09. Juli 2009

Der Beinahe-Unfall

Geschrieben von Ilka
Max

Beim Überqueren eines Zebrastreifens wäre ich heute fast von einem Auto angefahren worden, obwohl ich alles richtig gemacht habe! Und das kam so: Ich stehe also am Zebrastreifen (Bühlstraße/Esslinger Straße) und warte brav, weil ich ja immer erst gehen darf, wenn die Autos auch richtig angehalten habe. Also gut, ein Mercedes hält, ich gehe los und dann hüft der doch glatt ein Meter vorwärts. Gerade mal 20 cm vor mir kommt er wieder zum Stehen. Und was war passiert? Eine Frau war in die Esslinger Straße eingebogen und hat nicht bemerkt, dass dort der Mercedes am Zebrastreifen auf mich wartete. Ist voll hinten drauf gefahren. Man muss ja sagen, dass da zum Glück ein Auto als Fänger stand. Wer weiß wie es ausgegangen wäre, wenn der Mercedes nicht da gestanden wäre - die Frau hat bestimmt geträumt und hätte mich wahrscheinlich gar nicht bemerkt.

Und das ist nicht das erste Mal, dass mir sowas passiert: Vor einiger Zeit gab es schon mal eine gefährliche Zebrasteifensituation. Wir waren mit dem Fahrrad unterwegs, Mama voran, ich hinterher. Ein Auto hielt und wir fuhren über den Zebrastreifen. Als Mama am Auto vorbei war, fuhr es los, denn mich hatte die Fahrerin wohl nicht gesehen. Jedenfalls zuerst nicht, denn dann bremste sie in letzter Minute doch noch mal.

Montag, 20. Juli 2009

In Weyarn in Bayern

Geschrieben von Ilka & Thomas
Max

Am Wochenende waren wir bei Anne, Peter und Anouk in Weyarn in Bayern. Zwei Tage lang sind wir in den Bergen herumgewandert. Am einen Tag waren wir auf der Denkalm, weil Papa an den leckeren Kaiserschmarrn gedacht hat, den es dort oben immer gibt. Ich fand die Bratwürste mit Sauerkraut aber viel attraktiver und hab eine ganze Portion alleine aufgegessen. Da ist Papa vor Erstaunen rückwärts vom Stuhl gefallen, hihi.

Am anderen Tag waren wir auf dem Wendelstein. Ein ziemlich hoher Berg mit schöner Aussicht in das Alpenvorland. Aber es gab ziemlich viele Leute dort und es ging so steil auf den Gipfel rauf, dass mir schon ein wenig mulmig geworden ist.

Dienstag, 28. Juli 2009

Es ist so langweilig beim Schlafen

Geschrieben von Ilka
Lars
Jetzt haben wir endlich herausgefunden, warum Max nicht so gerne schlafen geht. Weil es sooo langweilig beim Schlafen ist. So hat er das der Mama jedenfalls erklärt. Das Argument muss ich mir merken.
Juni 2009 August 2009 
Juli 2009
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31