Oktober 2006 Dezember 2006 

Mittwoch, 01. November 2006

Zeitig dran

Geschrieben von Ilka

Also mein Papa hat meiner Mama ja ein lustiges Hochzeitsgeschenk mit Überraschungen gemacht. Meine Ma hat 2 Konzertkarten für eine Akapellaband bekommen und durfte sich jemand aussuchen, den sie mitnimmt. Da hat sie die Omi angerufen und gefragt, ob sie zum Spielen für mich kommt und sich ausgesucht, dass Papa mitgeht. Beide sind losmaschiert und haben versucht mir weiszumachen, dass sie arbeiten gehen. Hab ich aber gleich gewußt, dass es nicht stimmt. Normal gehen nie beide zur gleichen Zeit und normal hat Papa immer seine Laptoptasche dabei und und und. Also beide sind los, ich hab meine Omi auf trab gehalten und bin auch extra nicht schlafen gegangen, weil sie so gerne Zugspielt und am liebsten, wenn jemand dabei ist. Außerdem wollte ich meine Eltern ja noch fragen, was sie wirklich gemacht haben. Als sie dann um halb zehn wieder da waren, haben sie es mir erzählt. Sie sind zur Liederhalle und da schaut Mami auf die Karten und sagt, "Mensch, wir sind aber zeitig dran, die Karten sind ja für 2007!" Erst konnten sie es gar nicht glauben, aber dann war auch kein Plakat und nix zu finden, nur ein Kino ein Café und anschließend ein Restaurant. Da haben sie wohl gelacht und einfach was anderes gemacht. Und abends haben sie gleich die Oma für nächstes Jahr um die gleiche Zeit gebucht.

Donnerstag, 02. November 2006

Laternenumzug im Flur

Geschrieben von Ilka

Gerade ist meine Anne-Oma da und heute abend haben wir Laternenumzug im Flur geübt. Meine Oma hat meine tolle Laterne entdeckt, die wir im MiniClub gemacht haben und war dann voll begeistert von der Idee mit mir im dunklen Flur und der leuchtenden Laterne herumzumaschieren und das Laternelied zu üben. Und mit der Zeit hat meine Omi das Lied auch immer besser hingekriegt und immer schöner gesungen. Ich hab dann auch versucht mitzusingen, muss aber noch ein wenig länger weiterüben. Das mit dem Laterneherumtragen war kein Problem. Jetzt freu ich mich schon auf meinen ersten richtigen Laternenumzug nächste Woche auf der Esslinger Burg.

Freitag, 03. November 2006

Erstes Loch in der Hose

Geschrieben von Ilka

Mein Papa meint, ich soll noch von meinen ersten Loch in der Hose berichten. Natürich da, wo die Knie sind. Jetzt ist das Loch aber weg, weil ein Jeansoval drübergebügelt wurde von meiner Omi. Was meine Omi alles kann! Wau. Ich hab auch geholfen und mit der Schere ganz viel Faden zerlegt, als sie die Flicken noch festnähte. Jetzt kann ich dann auch endlich wieder meine Lieblingsjeans anziehen. Mit Loch im Knie durfte ich nämlich nicht herumspazieren.

Dienstag, 07. November 2006

Laternenumzug auf der Burg

Geschrieben von Ilka

Mir hat der Laternenumzug im Esslinger Burghof gut gefallen. Besonders die Musik und meine Mami, die immer wieder die Laterne brav anknipste, wenn ich sie ausmachte, weil sie nämlich meint, dass das Licht an sein muss, wenn es dunkel ist. Ich jedenfalls hätte noch ein wenig länger dort rumhängen können als meine Ma, aber meine Ma fand es irgendwie ein wenig anstrengend mir im Gewühl hinterherzurennen. Sie sagt, das Problem ist: Max ist so klein und die anderen Leute so groß.Um auf Max aufzupassen muss man nach unten schaun und um nicht gegen die anderen Leute zu rennen nach oben ... . Na ja, meine Mama ist also nicht zum Laternenumzugsfan geworden. Hoffentlich geht sie trotzdem noch oft mit mir und der Laterne spazieren.

Samstag, 11. November 2006

Laternenumzug in Plochingen

Geschrieben von Ilka

Ich hatte gehört, dass am 11.11. St. Martinsumzug in Plochingen ist und dass sich dann wieder ganz viele Kinder für einen Laternenumzug treffen. Schlau wie ich bin, hab ich den Papa mitgenommen, denn meine Ma steht ja nicht so auf Laternenumzüge. Und es war noch viel toller als auf der Burg. Da war nämlich ein richtiges Pferd dabei und dann wurde noch ein kleines Schauspiel aufgeführt und zum Schluss konnte ich noch dem Bettler vom Schauspiel was spendieren. Die Laterne hab ich diesmal auch nicht andauern ausgemacht. Papa hätte sie wahrscheinlich auch nicht so brav wie Mama immer wieder angemacht.

Mittwoch, 22. November 2006

Mein zweiter Geburtstag

Geschrieben von Ilka & Thomas

Heute war mein zweiter Geburtstag. Da war hier aber ganz schon was los! Jetzt, wo alles vorbei ist, bin ich ziemlich fertig. So viele Gäste, so viele Geschenke. Ich bin zwar jetzt ganz schön müde, aber ich möchte euch doch die wichtigsten Highlights nicht vorenthalten.

Also, das allererste Highlight war der Geburtstagstisch. Da stand ein Kuchen mit einer Kerze in der Mitte die brannte. Kerzen gefallen mir sehr gut und das Anmachen und Auspusten ganz besonders.

Bei Kerstin-Mama gab es dann eine Geburtstagsrakete und die geht so: Ein Teebeutel muss her. Von dem wird dann die Zündschnur gezogen, das Schwarzpulver ausgeleert und die Hülle als Rohr auf eine Untertasse gestellt. Die Zündschnur wird sodann angezündet und abgefackelt. Kurz bevor alles verbrannt ist, hebt der Rest des Teebeutels ab und schwebt in der Luft. Ach so ja: es gab nicht nur eine einzige Rakete für mich sondern ganz, ganz viele, weil es mir so gut gefiel!

Am Nachmittag kamen dann meine Kumpels und Kumpelinnen und ich bekam ganz viele Schleich-Tiere geschenkt. Irgendwoher haben meine Freunde gewußt, dass ich zur Zeit voll auf diese Tiere stehe. Man kann sie nämlich so gut in der Gegend herumtragen. Zum Beispiel zur Holzeisenbahn, auf den Küchentisch, zu Kerstin-Mama ... .Jetzt hab ich eine Kuh, ein Kalb, ein Schaf und ein Lamm, zwei Hunde, einen Hahn, ein Pferd, einen Elefanten und noch einige mehr. Dann hab ich noch Knete geschenkt bekommen, und eine Tafel, und Bücher, und Ringe zum dran Herumturnen, und wahrscheinlich noch mehr was mir jetzt nicht einfällt. Irgendwas für die Holzeisenbahn wahrscheinlich.

War ein toller Tag und jetzt sinke ich gleich erschöpft in mein Bett!

Oktober 2006 Dezember 2006 
November 2006
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30