Oktober 2005 Dezember 2005 

Dienstag, 01. November 2005

Spontaner Trip nach Batzenhäusle

Geschrieben von Ilka

Also ich war sooo neugierig wie die Bilder von meiner Fotosession geworden sind, dass ich den Papa überredet habe, schnell mal mit mir nach Batzenhäusle zu fahren und die Bilder abzuholen. Hat sich auch echt gelohnt. Nicht nur wegen der Bilder sondern auch, weil es bei Oma so einen leckeren Pflaumenkuchen gab.

Sonntag, 06. November 2005

Besuch in Ried

Geschrieben von Ilka

Mit meinem Papa kann man echt tolle Ausflüge machen. Weil Mami viel zu tun hatte und ihre Ruhe brauchte, hat mich Papi einfach eingepackt und ist mit mir nach Ried zu Tante Vroni und Onkel Detlef gefahren. Ich finde das schon ziemlich spannend, und das Tolle war, dass wir viel Zeit hatten und ich dort ein wenig die Wohnung erkunden konnte.

Da gab es viele vertraute Sachen, wie zum Beispiel Bass-Boxen mit Löchern, in denen man Spielsachen verstecken kann. Oder Schränke mit Schlüsseln, die man abziehen kann. Aber es gab auch viel Neues zu entdecken, zum Beispiel einen Kamin im Wohnzimmer mit einer Glastür und 'ner Schublade an die ich nicht ran darf.

Zwischendurch durfte ich dann noch eine Spazierfahrt in meinem neuen Buggy machen, es gab Kaffee und Kuchen (hmmm - lecker!) und ich durfte auf der großen Ledercouch ein Nickerchen machen. Nimmt man dann noch die stressfreie Autofahrt hinzu, dann war es ein sehr gelungener Sonntag. Ich freu' mich schon auf den nächsten Ausflug!

Dienstag, 08. November 2005

Was ich derzeit so treib und tu

Geschrieben von Ilka

Meine aktuellen Lieblings-Tätigkeiten:

  1. Sachen in den Mülleimer stecken.
  2. Gegenstände in Löchern verschwinden lassen.
  3. Mich auf dem Bobbycar durch die Wohnung fahren lassen.
  4. Klettern, wann immer es geht.

Donnerstag, 10. November 2005

Ein Backenzahn ist da

Geschrieben von Ilka

Gestern hat meine Ma ihn entdeckt, den neuen Zahn, den ich bekomme. Noch ist er nicht ganz draußen und nur der äußere Rand guckt heraus. Da ich aber so tapfer war und mir nix hatte anmerken lassen, konnte ich ihn ein paar Tage geheim halten. Eigentlich wollte ich meine Eltern ja mit einem kompletten Zahn überraschen, aber dann hab ich mir das Lachen beim Kitzeln doch nicht verkneifen können und so kam es dann raus.

Mamas Büro besucht

Geschrieben von Ilka

Bei Papa war ich ja vor einiger Zeit schon mal auf der Arbeit aber bei Mama noch nie, obwohl es ja gleich um die Ecke ist. Heute war ich dann endlich mal da, um mit Mami den vergessenen Haustürschlüssel zu holen. Leider durfte ich das Büro nicht durchstöbern und auch das Telefon blieb mir verwehrt. Wie schade. Jede Menge Grünpflanzen gab es dort, viel mehr als bei uns in der Wohnung. Die stehen wohl alle dort, damit sie zuhause nicht rumstehen. Warum nur? Keine Ahnung. Ist ja auch egal.

Sonntag, 13. November 2005

Gabeln viel besser als Löffel

Geschrieben von Ilka

Endlich endlich haben meine Eltern nachgegeben und mir eine Gabel beim Essen anvertraut. Und da hab ich es ihnen gleich gezeigt, dass ich vernünftig damit umgehen kann und weiß wozu man sie benutzt. Damit hab ick ihnen jans schön imponiert. Das Aufspießen muss ich zwar noch ein wenig üben, aber den Mund zu treffen, das klappt einwandfrei.

Schuhe versteckt

Geschrieben von Ilka

Hi hi hi! Gestern hab ich meine Schuhe versteckt und bis heute haben Mami und Papi sie noch nicht wiedergefunden. Euch kann ich's ja verraten: Sie sind direkt neben dem Schuhständer, ich hab aber ein Putztuch drübergelegt. An die frische Luft durfte ich übrigens trotzdem, ich hab ja noch ein paar andere Schuhe.

Montag, 14. November 2005

Schuhe gefunden

Geschrieben von Ilka

War ganz schön gut das Schuhe-Versteck. Erst heute Nachmittag hat meine Ma sie entdeckt. Dabei wären sie doch ganz einfach zu finden gewesen. Aber dazu muss man eben ab und zu mal einen Putzlappen in die Hand nehmen. Hi hi.

MVK

Geschrieben von Thomas

Die 1.000-Euro-Frage (ohne Telefon-Joker): Was ist MVK?

  1. Der Mayer-Vorfelder-Keheimbund?
  2. Der Mainzer Vororts-Karnevalsverein?
  3. Sankt Martin-Verteilt-Klamotten?
  4. Die Mutter-Vater-Kind-Gruppe des Turnvereins

Klar, A bis C sind Quatsch! Es ist D - die Mutter-Vater-Kind-Gruppe vom Turnverein. Und weil ich schon so gut laufen kann, durfte ich heute dahin und es hat auch riesig Spaß gemacht, in der Turnhalle herumzuwuseln und auf den Bänken herumzuklettern.

Dienstag, 22. November 2005

Mein erster Geburtstag!!!

Geschrieben von Ilka

Wow, Geburtstagfeiern macht Spaß. Da darf man gaaaaanz viel Kuchen essen, kriegt viele, viele tolle Sachen geschenkt und 'ne Menge Freunde kommen zu Besuch. Außerdem haben Kerstin und Julia mir zu Ehren die ganze Wohnung mit Girlanden und Luftballons geschmückt.

Also jetzt erzähl ich mal ein wenig genauer von all den Sachen. Als Geburtstagskuchen gab es einen Zitronenkuchen mit Schokoguss. Dazu gab's die lange goldene Kerze, die mir bei Dehner soooo gut gefallen hat, dass ich sie mitnehmen durfte. Der Zitronenkuchen ist bei meinen Kumples Marvin, Henry, Chiara und Cora ziemlich gut angekommen. Bei ihren jeweiligen Mamas und bei Kerstin und bei Julia natürlich auch.

Bei der Party waren außerdem noch meine Gotti Juliane und Tante Ursel, die extra für mich den weiten Weg von Buchholz nach Plochingen gemacht haben. Die beiden haben auch noch einen Apfelkuchen und einen Obsttortenboden mitgebracht. Und einen Käsekuchen von der Batzen-Oma.

Abends kamen dann noch Jutta und Roland dazu. Es gab dann noch ein Chilli con Carne, aber da war ich schon ziemlich müde, weil ich den ganzen Tag so viel gespielt hab, und weil so viel los war, und ich ganz aufgeregt war, und ich so viele Geschenke auspacken musste, und, und, und...

Sonntag, 27. November 2005

Adventsbesuch von Götti

Geschrieben von Ilka

Die Geburtstags-Party geht weiter! Fortgesetzt durch einen Besuch von meinem Götti und seiner Familie. Jasmin war ganz stürmisch und hat mich mehrere Male umarmen wollen. Aber irgendwie hat mich das immer aus dem Gleichgewicht gebracht und ich hab auch nicht so genau gewußt, wie ich mit so einer wilden Frau umgehen soll. Da muss ich mich wohl mal noch mit Papi in bei einem Männerabend beraten. Aber ob er da mehr weiß?

Alle zusammen sind wir auf den Plochinger Weihnachtsmarkt gegangen. Da hab ich dann zum ersten Mal Schupfnudeln gekostet und gleich mal der Mami die Hälfte wegstiebitzt. Aber das kann sie sicher verkraften...

Mittwoch, 30. November 2005

Neue Maße

Geschrieben von Ilka

Heute war der Termin für die U6 und deshalb gibt es wieder neue Maße:

  • Gewicht: 9.830 g
  • Länge (liegend): 78 cm
  • Kopfumfang: 46 cm
  • Allgemeinzustand: Alles OK!

Na ja, letzteres ist nicht ganz korrekt. Ein wenig erkältet war ich schon und bin deshalb nicht geimpft worden. Aber die kleine Erkältung hat mich bisher nicht davon abgehalten, die Welt munter weiter zu entdecken.

Oktober 2005 Dezember 2005 
November 2005
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30