Juli 2006 September 2006 

Dienstag, 01. August 2006

Die dicken Backenzähne kommen

Geschrieben von Ilka
Wann genau die ersten der zweiten Backenzähne aufgetaucht sind, ist natürlich nicht so genau bestimmbar. Jedenfalls sind sie gerade am Durchbruch und kommen. Da ich nicht wußte, wie man es sagt, hab ich mir einfach häufig die Hand in den Mund gesteckt und bin öfter kuscheln gekommen. Ein wenig Fieber hatte ich an und ab auch und Zähneputzen finde ich zur Zeit nicht gut. Und weil meine Ma so schwer von Kape war, hab ich vor kurzem dann meinen Mund mal ganz weit aufgerissen und sie reinschaun lassen. Aber im Großen und Ganzen trag ich es lässig. Bis auf manche Sekunden, wenn es echt weh tut.

Samstag, 05. August 2006

Jutta und Carlos Hochzeit

Geschrieben von Ilka
Heute war ein besonderer Tag, denn ich durfte zu Julia obwohl Samstag war. Meine Eltern wollten den Traugottesdienst von ihren Freunden wohl ohne meine Kommentare erleben. War mir auch recht. Mit Julia auf dem Spielplatz ist es auch viel interessanter als auf dem Schoß von Ma oder Pa. Abends wollten sie mich aber aus irgend einem Grund dabei haben. Mir hat es aber erst nicht so gut gefallen, da es soooo laut war und so viele Leute da waren, die ich nicht kannte und ich müde vom Spielplatz war. Na zum Glück ist meine Ma so gutmütig und hat es akzeptiert, dass ich mich erstmal im Nebenraum erholen musste von dem Tag und dem ersten Trouble vor dem Restaurant. Etwas ausgeruht, wurde ich dann doch neugierig, wie es in dem Saal aussieht und wer da so alles da ist und wie Braut und Bräutigam aussehen und dann hab ich auch noch mit den anderen Kindern gespielt. Irgendwann bin ich dann bei einem der Gäste ins Bett gelegt worden und mitten in der Nacht sind wir dann nach Hause gefahren. Meine Eltern sagen, dass war eine Künstlerhochzeit, weil so viele Sänger und Literaten vorgetragen haben. Dass liegt wohl daran, dass Carlos Panomieme macht und Jutta PR, hab ich mir erklären lassen.

Mittwoch, 09. August 2006

Ich werd mal Pastakoch

Geschrieben von Ilka & Thomas

Ich hab euch glaube ich noch gar nicht verraten, dass ich mich schon fleißig im Pasta kochen übe - oder? Also hin und wieder muss ich das einfach machen! Stuhl an den Herd, Topf rauf, Nudeln rein, Salz rein, Wasser rein und dann kräftig umrühren. Der Herd muss dabei leider immer aus bleiben, die Mama passt da immer genau auf. Deshalb sind die Nudeln dann auch ziemlich 'Al Dente', wie der Italiener so sagt. Das Gericht nennt sich übrigen "Pasta Fredde con un Cappotto del Sale" (Kalte Nudeln im Salzmantel) . Wenn ich dann mal größer bin, darf ich auch "Pasta Calde" machen, hat Mama gesagt.

Mittwoch, 23. August 2006

Urlaub bei Oma

Geschrieben von Ilka

Also eigentlich hatte meine Ma ja was ganz Anderes im Urlaub vor. Nach Bregenz wollte sie mit mir fahren und mir den Pfänder zeigen. Und dann wollte sie noch mit mir Campen gehen auf dem Campingplatz neben dem Reithof. Aber dann war das Wetter echt schlecht und es hat nur geregnet und geregnet und geregnet. Da fand Mama ihre Pläne nicht mehr so passend und hat umdisponiert. Und deshalb sind wir jetzt für die letzten eineinhalb Augustwochen zu meiner Oma Berta nach gefahren. Das ist echt super!

Montag, 28. August 2006

Urlaubsbericht

Geschrieben von Thomas

Bei Oma ist es voll super! Sie hat mir gezeigt, wie man Schneckenragout kocht und spielt auch ganz toll mit mir. Mit meinen Cousins Yannik und Hannes von nebenan ist es auch immer sehr amüsant und eigentlich könnte ich abends imnmer noch viel länger dort bleiben. Meine Ma hab ich auch geschont, wenn wir bei denen waren. Sie durfte mal Pause machen vom Spielen, denn mit Yannik und Hannes ist es viel wilder und das mag ich.

Gut gefallen hat mir auch das Kleinkinderbecken im Schwimmbad in Denzlingen: 33°C warm und nur 60cm tief. Mit meiner Schwimmweste ausgestattet bin ich wie ein Weltmeister vom Beckenrand ins Wasser gesprungen -- alleine! Dann die Leiter hoch und immer so weiter. Neidisch war ich auf die großen Kinder, die schon schwimmen können und von den höheren Türmen springen dürfen. Ich muss unbedingt auch bald schwimmen können, damit Mama mich da rauf lässt.

Meinen ersten Frisörbesuch hab ich auch hinter mir. Wir waren bei Sabine in Waldkirch. War gar nicht schlecht. Ich hab jede Menge Schokolade gefüttert bekommen. Das Haareschneiden hätte ruhig länger dauern dürfen. Ein weiteres Highlight war, dass ich von meiner Tante Ursel schon ein vorzeitiges Geburtstagsgeschenk bekommen habe. Eine Ikea-Holzeisenbahn nämlich. Hoffentlich nutzt die sich nicht so schnell ab, denn ich hab vor, jeden Tag mit ihr zu spielen.

Juli 2006 September 2006 
August 2006
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31