Juni 2008 August 2008 

Samstag, 05. Juli 2008

War es der 6. Zahn?

Geschrieben von Ilka

Am Donnerstag hat Lars so richtig geglüht: 39°C Fieber. Und Mama schleppt ihn noch zum Schwimmen. Na ja, wahrscheinlich nur weil sie nicht kapiert hat, dass mit dem Jungen was nicht stimmt. Aber als er nach dem Schwimmen im kalten Wasser total warm war und auch nix essen wollte, da ist sie wohl stutzig geworden. Lars ging es also gar nicht gut und nachts hat er alle Nase lang gequakt. Und mitten in der Nacht hat er dann so richtig gebrüllt, so dass Mama kurzerhand beschloss, eine kleine Nachtwanderung mit ihm zu machen.

Heute hat ihr dann Margit aus dem Haus erzählt, dass sie, als sie die Schreie hörte, gedacht hat, ein Kind sei ausgesetzt worden. War aber nur Lars. Was Lars hatte wissen wir nicht genau. Jetzt ist das Fieber aber wieder weg und der 6. Zahn schaut raus. Es ist der rechte große Schneidezahn. Ob es wohl der war, der für die Querelen gesorgt hat?

Sonntag, 13. Juli 2008

Lars ist angedampft

Geschrieben von Ilka

Heute war Tigerentendampf im Bruckenwasen und da sind wir natürlich hin. Und dann hab ich mir gewünscht, dass Lars auch endlich mal in das Dampfbahnfahren eingeführt wird und so sind Mama und Lars dann bei der dritten Runde mitgefahren. Lars fand's riesig toll und der Tunnel war auch kein Problem, da Mama ihm schlauerweise die Ohren zugehalten hat. Ob es allerdings heute sein erstes Mal war, wissen wir nicht so genau, da Papa sich nicht sicher ist, ob er nicht doch schon mal mit Lars mitgedampft ist. Egal, jedenfalls war es Lars erstes Mal mit Mama auf der Dampfbahn und auf der Tigerentenbahn.

Mittwoch, 16. Juli 2008

Lars neue Maße

Geschrieben von Ilka

Heute wurde Lars mal wieder vermessen. Seine neusten Daten sind:

Gewicht: 10,1 kg
Länge: 75 cm
Kopfumfang: 47 cm.

Also alles im Durchschnitt.

Montag, 21. Juli 2008

Der 7. Zahn ist da

Geschrieben von Ilka

Der siebte Zahn ist jetzt auch da. Ganz ordentlich und wie sich's gehört ist es einer der zweiten oberen Schneidezähne. Um genau zu sein: Es ist der linke obere Schneidezahn.

Telefonbabysitting

Geschrieben von Ilka

Vom Telefonbabysitting muss ich euch jetzt mal erzählen. Eine ziemlich moderne Art von Babysitting. Kleinkindbetreuung würde es eigentlich besser treffen. Also das geht so. Ich nehm mir das Telefon und sage, zum Beispiel: "Ich will mit Oma-Anne telefonieren!". Dann sagt mir jemand die Telefonnummer Ziffer für Ziffer, die suche ich dann auf dem Tastenfeld und drücke sie auch. Hab ich alle Ziffern erfolgreich und richtig eingegeben dann hebe ich ab und - schwupp - macht es tut tut und am anderen Ende ist Oma-Anne. Und die legt sich dann voll ins Zeug und sorgt für tolles Entertainment per Telefon.

Neulich hat sie mir sogar eine Geschichte vorgelesen von Jonathan dem Auto. Das hat mir gut gefallen. Bin ja mal gespannt, womit Oma-Anne aufwartet, wenn ich sie das nächste Mal anrufe. Und erzählen kann ich ihr auch immer, was so alles Interessantes passiert ist und dann unterhalten wir uns so richtig gut. Macht mir viel Spaß und meine Mama brauch ich für diese Unterhaltung auch nicht. Findet sie wohl auch gut.

Dienstag, 22. Juli 2008

Hallo, ich bin Lars!

Geschrieben von Thomas

Schon immer hab ich mich gefragt, was die denn immer damit meinen, wenn sie zu mir "Lars", "Larsi" oder "Larsi-Baby" sagen. Jetzt hab ich's endlich geschnallt: Die meinen mich! Wobei ich das ja nicht so ganz verstehen kann, ich meine, wenn die mit mir sprechen, dann ist doch klar, dass ich damit gemeint bin. Und überhaupt soll das mal einer kapieren, bei so vielen Varianten. Wenn ich dann endlich reden kann, werd' ich denen mal was erzählen, das ist ja total verwirrend.

Immerhin merke ich jetzt auch, wenn jemand was von mir will: Wenn ich zum Beispiel mal wieder ganz konzentriert die Klorolle abwickle und Papa ruft "La-ars!" weiß ich sofort, dass ich das irgendwie nicht hätte tun sollen. Aber ein kleines unschuldiges Lächeln wirkt ja in solchen Fällen bekanntlich Wunder...

Neues von Lars und was er schon alles kann

Geschrieben von Ilka & Thomas

So langsam wird es mal wieder Zeit, über Lars Fortschritte zu berichten. Und tatsächlich, so langsam schreitet er fort. Immer an der Wand lang. Das macht er auch sehr gut. Er fällt fast nie hin und wenn, dann nur sehr geschickt auf den gepamperten Po. Ein paar wenige freie Schritte hat er auch schon gemacht und lange dauert es bestimmt nicht mehr, bis er alleine läuft.

Krabbeln hingegen findet Larsi nicht so toll. Ab uns zu macht er zwar mal ein paar Krabbler, aber wahrscheinlich zieht ihn sein Bauch zu sehr runter und deshalb gefällt ihm das Schnellrobben über seinen rechten Vorderarm viel besser. Klettern liebt er auch, genau so wie Klorollen- und Plastiktütenabwickeln. Winken hat er ebenfalls schon drauf und mit Herzenslust beißt auch er in alles rein, was wir essen.

Nur mit dem Zug kann er immer noch nicht vernünftig spielen. Er macht mir viel lieber meine Zugstrecken kaputt, was mir natürlich überhaupt nicht gefällt. Aber ich werd' ihm das schon noch beibringen.

Mittwoch, 23. Juli 2008

Papas Gurkensalat

Geschrieben von Ilka

Ab und an ist ja Papa nicht da und dann gibt es niemand, der den Gurkensalat anmachen kann und dabei esse ich doch soooo gerne Papas Gurkensalat. So bin ich also bei Papa in die Lehre gegangen und hab mit ihm geübt. Heute dann hab ich das Gelernte angewandt und meiner Mama mal gezeigt, wie das mit der Sauce geht. War sehr lecker, auch wenn Papas Dressing doch anders schmeckt. Die Gurke geschält und kleingeschnitten hab' ich übrigens auch. Bis zur Hälfte jedenfalls. Denn es ist echt anstrengend, so feine Scheiben zu schneiden wie Papa sie macht. Ab und zu hab ich geschummelt und sie ein wenig dicker gemacht. Hi hi.

Donnerstag, 24. Juli 2008

Es kommen noch 12!

Geschrieben von Ilka

Oh je, mehr als die Hälfte hat Lars noch vor sich. Ich spreche von den Zähnen. Der Achte ist jetzt auch draußen und auch dieser wurde von Schreien, Fieber und einem Infekt begleitet. Armer Larsi und arme Mama und armer Papa. Die haben dadurch natürlich auch ein wenig zu wenig Schlaf abbekommen. Nur mir machen Lars Zähne keine Probleme. Zum Glück. Und wenn ich richtig rechne, dann kommen demnächst noch 12 Stück. Oh je!!!

Samstag, 26. Juli 2008

Doch noch Krabbeln gelernt

Geschrieben von Ilka

Das mit dem Laufen ist wohl doch schwieriger als gedacht - oder vielmehr hat Lars gemerkt, dass es doch nicht so schnell geht, ganz ohne Hilfe zu Laufen. So hat er jetzt nochmal eine Etage runtergeschaltet. Fleißig krabbelt er nun durch die Gegend. Das Robben hat er dafür fast ganz aufgegeben.Ab und zu steht er natürlich trotzdem auf und hangelt sich an den Wänden und Schränken entlang.

Sonntag, 27. Juli 2008

Weltraum im Wohnzimmer

Geschrieben von Ilka

Gestern war ich (Max) auf Lucys Geburtstagsparty eingeladen und da waren wir im Planetarium. Das hat mich sehr inspiriert und so haben wir heute früh für mein SpaceShuttle die Starterraketen gebastelt, die Planeten Erde und Maxnix an der Wohnzimmerdecke aufgehängt und sind dann wild durchs Weltall gekreist. Vielleicht bauen wir unser Weltall im Wohnzimmer in den nächsten Tagen noch ein wenig aus.Jetzt geh ich aber erstmal mit meiner Freundin Alina ins Schwimmbad und werde wie eine Rakete ins Wasser rutschen. Meine Mama findet es immer sehr lustig, wenn von der Rutsche ins Wasser tauche und danach gleich wieder wie ein Korken an die Oberfläche ploppe.

Juni 2008 August 2008 
Juli 2008
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31