Mai 2006 Juli 2006 

Donnerstag, 01. Juni 2006

Verstärkung für Mama und Papa

Geschrieben von Ilka

Meine Berlin-Oma ist gekommen um die nächsten Tage mit mir ausführlich spazieren zu gehen. Ob meine Eltern schon überstrapaziert sind vom vielen Spazierengehen, dass sie Verstärkung angeheuert haben? Na ich werd mal sehen, wie ich Oma um den Finger wickeln kann...

Freitag, 02. Juni 2006

Papas Arbeit begutachtet

Geschrieben von Ilka & Thomas

Heute hab ich endlich mal Papas Arbeit begutachtet. Da musste ich soooo lange warten, bis ich mal sehen konnte, woran mein Papa gearbeitet hat seit ich geboren wurde. Jetzt war es aber soweit! Mit der Mama und der Oma bin ich nach Stuttgart zum Mercedes-Benz Museum gefahren. Dort haben wir uns dann mit Papa getroffen und ich durfte mir im Museum alles anschaun und überall rumtoben.

Na ja, allzuveil Spaß wird einem als kleiner Junge ja nicht gegönnt. Aber man kann toll alle Rampen runterrennen, an den Schrägen herunterrutschen und in einem Raum gibt es sogar ein altes Lenkrad, an dem man drehen darf. Ich hätte natürlich gerne die Autos nach Herzenlust befingert, aber das darf man scheinbar nicht. Und ein Auto zum Reinsitzen haben sie mir auch nicht hingestellt. Dafür kann man fast überall den Aufzügen zuschauen, wie sie hoch und runter fahren. Und jede Menge Fernseher gibts auch.

Insgesamt hat's mir gut gefallen. Was mein Papa dort gemacht hat, hab ich zwar immer noch nicht kapiert, aber vielleicht erklärt er mir das irgendwann mal in aller Ruhe. War trotzdem nett dort.

Freitag, 16. Juni 2006

Milk on the Rocks

Geschrieben von Thomas

Seit dem vergangenen Freitag ist die Familie im Fußball-Fieber. Heute morgen musste ich mit Papa sogar Trikots und 'ne Fahne kaufen. Dabei spielt heute Abend die deutsche Mannschaft gar nicht mit. Aber weil Mami und Papi ins Stadion gehen dachten sie wahrscheinlich, dass man das braucht. Ich frag' mich nur, wie die das am Dienstag überlebt haben, so ganz ohne Fan-Ausrüstung.

Ich jedenfalls darf wahrscheinlich wieder zur Kerstin. Da freu' ich mich schon drauf - Dienstag nacht durfte ich ja sogar dort übernachten. Und bei der Gelegenheit habe ich einen neuen Lieblings-Drink entdeckt: Milch mit Eiswürfeln. Weil nämlich der Kerstin das Fläschchen etwas zu heiß geraten war hat sie es einfach mit Eiswürfeln heruntergekühlt. Das war nicht nur innovativ sonder hat mir auch so gut geschmeckt, dass ich am Mittwochmorgen meine Milch erst trinken wollte, als Kerstin wieder Eis ins Fläschchen eingefüllt hatte. So kann's gehen...

Donnerstag, 29. Juni 2006

Urlaub in Berlin

Geschrieben von Ilka

Fast ist der Juli schon zuende und ich hab noch nix von meinem Berlinurlaub berichtet. Jetzt im Sommer bin ich aber auch viel unterwegs und genieße die Wasserspiele draußen, so dass ich gar nicht so viel an Computer sitze.

Also in Berlin war es ganz toll. Da gibt es jede Menge große Spielplätze. Auch die Mami fidet die übrigens super, denn da ist über all immer ein Zaum drumherum. Da bracht sie nicht immer wie ein Schießhund auf mich aufzupassen, wenn ich mal auf Entdeckungtour gehen will. Außer den diversen Spielplätzen haben wir auch den Teufelsee und den Plötzensee besucht und an der Havel und im Heiligensee hab ich auch im Wasser gespielt. So ein See ist doch noch mal was anderes als ein Schwimmbad.

Und dann sind wir ganz oft Bus gefahren, weil mir das so gut gefiel. In Berlin gibt es auch wirklich tolle Busse. Große, kleine, Doppeldecker, welche mit Knickvorrichtung und so weiter...

Ausflüge haben wir natürlich auch gemacht: Auf den Teufelsberg, zum Cecilienhof, auf die Pfaueninsel (Tolle Rasemsprenger haben die da und einen Fuchs hab ich dort auch gesehen), zum neuen Hauuptbahnhof, auf die FIFA-WM(tm) Fußball-Fan-Meile, auf den Fernsehturm und, und, und... Das meiste davon ist jetzt natürlich schon gaaanz lange her.

Ach ja, im Zoo waren wir auch. Da hab ich gesehen, wie die Eisbären "Platsch!" ins Wasser sprangen, um ihr Futter zu fangen. Davon erzähl' ich heute noch meinen Freunden. Mit der Oma war ich ab und zu alleine unterwegs, damit meine Eltern ungestört Fußball gucken konnten. Die Fan-Shirts mussten ja genutzt werden! Ich glaub, dass war das Wichtigste. Auf jeden Fall hat es mir in Berlin bei der Oma sehr gut gefallen!

Mai 2006 Juli 2006 
Juni 2006
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30