Mai 2005 Juli 2005 

Donnerstag, 02. Juni 2005

Mein eigener Swimmingpool

Geschrieben von Ilka

Da ich Wasser so furchtbar gern habe, waren meine Eltern so nett und haben mir einen Swimmingpool gekauft. Einen grün-gelb-rosa gerinngelten. Vergangenes Wochenende war es dann endlich mal so warm, dass er aufgeblasen und mit Wasser befüllt wurde. Hat riesig Spaß gemacht. Inzwischen ist das Wetter aber wieder schlechter geworden und ich warte ganz ungeduldig darauf, dass es wieder wärmer wird!

Montag, 06. Juni 2005

Henrys Taufe

Geschrieben von Thomas

Mein Kumpel, der Herny, ist gestern getauft worden. Aber nicht so wie ich sondern anders. Zumindest ein klein wenig. Mein Papa hat gesagt, das liegt daran, dass er evangelisch getauft worden ist und ich katholisch. Der Unterschied war mir gestern noch nicht so ganz klar.

Heute Mittag war ich dann mit Papa bei Henry und Manu zu Besuch, zum Reste verdrücken. Und da ist mir dann auf einmal alles klar geworden. Als nämlich Papa und Manu was essen wollten und Henry nix gekriegt hat, da hat er dann ganz laut protestiert. Und Papa hat gesagt, wenn man evangelisch ist, dann ist man ein Protestant. Als ich Papa von meiner Beobachtung erzählt habe, hat er gelacht und gleich was im Internet nachgeschaut. Und dann hat er bei SWR3 was gefunden, das meine Theorie unterstützt:

SWR3 PISA-Polizei: Martin Luther

Dienstag, 07. Juni 2005

Out of Pullover

Geschrieben von Ilka

Beim Brei essen betätige ich mich zur Zeit ja sehr künstlerisch. Mit meiner Bodyart hab ich meine Eltern aber in Schwierigkeiten gebracht. Andererseits kann ja auch nichts dafür, dass sie nicht ausreichend viele Pullover gekauft haben. Und dafür, dass die Sonne nicht scheint und es so kalt ist und ich nicht ohne Pullover essen kann.

Doch zum Glück hat mir mein Cousin Jakob ein paar von seinen alten Klamotten geliehen. Und Zoe und Lucy auch. Das sind natürlich Unisex Klamotten, ich trage ja keine Röckchen. Papis Eisbär, der Nøger sagt, dass Unisex interessant klingt, keine Ahnung was er damit meint.

Aber auch wenn ich jetzt wieder genügend Pullover habe, fänd' ich es doch toll, wenn es mal wieder wärmer würde. Schließlich will ich mal wieder in meinem Swimmingpool planschen!

Donnerstag, 09. Juni 2005

Kein Geburtstag und doch Geschenke

Geschrieben von Thomas

Also heute war wieder ein toller Tag. Da ist weder Weihnachten noch Geburtstag und trotzdem gab es jede Menge Geschenke. Das kam, weil meine Mami auf der Rückfahrt von einer Dienstreise nach München bei der Baby-Welt bei Augsburg-Gersthofen vorbeigefahren ist. Da hat sie mir dann einen bunten Plüschball gekauft, lustige Frosch- und Entenwaschlappen, einen tollen knallroten Body und ein Buch.

Und weil Mami heute die ganze Zeit unterwegs war, hab ich mich mit Daddy vergnügt. Morgens waren wir zusammen beim Baby-Schwimmen, mittags durfte ich von seinen Nudeln naschen und am Nachmittag sind wir zum Shoppen nach Esslingen gefahren. Dort hat mir Papi dann noch eine tolle Strumpfhose aus Naturwolle gekauft.

Was lernen wir daraus? Wenn Papi und Mami getrennt einkaufen (und beide gut gelaunt sind), dann steigen die Chancen, viel geschenkt zu bekommen...

Freitag, 10. Juni 2005

Üben, üben, üben

Geschrieben von Ilka

Jetzt übe ich so fleißig, aber immer noch will das mit dem Krabbeln nicht so recht klappen. Manchmal ist das schon ziemlich frustrierend. Also: Der Vierfüßlerstand ist ja noch easy, den hab ich schon drauf. Sogar meine Hand kann ich dabei schon hochheben und mit dem Po wackeln kann ich auch.

Aber wie das mit dem Vorwärts bewegen funktionieren soll, das ist mir noch ein Rätsel. Vielleicht fehlen mir ja noch die richtigen Muskeln. Mami sagt, es kann aber auch daran liegen, dass sich die entsprechenden Synapsen noch nicht gebildet haben. Und ich dachte immer, dass ich vollständig zur Welt gekommen sei. Bei genauerem Nachdenken ist mir aber schon aufgefallen, dass ich wohl nicht ganz komplett bin. Zum Beispiel fehlen mir auch noch ein paar Zähnchen. Bin ja mal gespannt, wann mir die Synapsen wachsen. Bis dahin heißt's: Üben, üben, üben...

Samstag, 11. Juni 2005

Chinesisch Essen im Möbelhaus

Geschrieben von Thomas

Heute war ich mit Papa im Wohnland Backnang-Waldrems. Ein komisches Wohnland, denn obwohl es dort ganz viele Schlafzimmer, Wohnzimmer, Küchen undsoweiter gibt, wohnt da eigentlich keiner. Was für ne Verschwendung. Papa ist aber trotzdem alles mit mir abgewandert, scheinbar hat er nach was gesucht. Ich hab ihn aber nicht gefragt wonach, sondern hab lieber mit den Verkäuferinnen geflirtet.

Irgendwann haben wir beide Hunger bekommen. Ist aber auch anstrengend, so ein Ausflug. Da hat mich Papi dann mit ins China-Restaurant genommen. Die hatten sogar einen eigenen Stuhl für mich, so einen ähnlichen wie ich ihn zuhause hab. Außerdem haben sie mir freundlicherweise einen Brei warmgemacht, den Papi mitgebracht hatte. So musste ich nicht sowas mit so 'nem komplizierten Namen essen, was es da sonst gibt. Obwohl, als Papi so ein Ching-chang-chong Menü gegessen hat, hab ich schon auch Lust drauf bekommen. Aber Papi hat mir nur ein bisschen von seinem Reis abgegeben. So eine Gemeinheit, oder?

Dienstag, 14. Juni 2005

Stückgut bevorzugt

Geschrieben von Thomas

Meine Eltern füttern mir jetzt immer öfter Brei. Dabei mag ich es eigentlich viel lieber, wenn ich was zum Kauen bekomme. Immerhin habe ich ja schon zwei Zähnchen!

Man kann aber auch nicht behaupten, der Brei hinge mir inzwischen zum Hals raus. Der hängt ganz woanders - zum Beispiel in meinen Haaren, über mein ganzes Gesicht verteilt, an meinen Klamotten und am Hochstuhl. Die frisch gestrichene Küchenwand konnte ich aber noch nicht dekorieren, weil meine Eltern mich geschickterweise immer so hinsetzen, dass die Wand hinter mir ist.

Freitag, 17. Juni 2005

Omas Geburtstag

Geschrieben von Thomas

Heute sind wir mal wieder zu meiner Oma nach Batzenhäusle gefahren. Die hat nämlich Geburtstag, und sie hat sich riesig gefreut, dass ich zu Besuch gekommen bin. Auf der Fahrt habe ich die meiste Zeit geschlafen. Erst gegen Ende ist mir der Kindersitz etwas ungemütlich geworden. Wird Zeit dass ich bald einen Neuen bekomme.

Jetzt bin ich mal gespannt, was die nächsten Tage so bringen. Wahrscheinlich kommen wieder viele Leute zu Besuch, um mich zu bestaunen. Heute Mittag war schon der David da. Der wohnt im selben Haus wie meine Oma und ist jetzt schon ein Jahr alt. David kann schon richtig laufen, das will ich auch bald können. Außerdem fliegt er am Sonntag nach Menorca. Mama hat gesagt, dass ich auch bald fliegen darf - nach Berlin, zu meiner anderen Oma. Und das nächste Mal, wenn ich David treffe, können wir dann unsere Erfahrungen austauschen. Roger? Over!

Samstag, 18. Juni 2005

Beim Fechtturnier

Geschrieben von Thomas

War gerade in der Waldkircher Kastelberghalle bei einem Fechtturnier. Keine Angst, ich hab nicht selber gefochten (oder heißt es "geficht"?) Mein Cousin Yannik hatte mich und meine Eltern eingeladen, zuzusehen. Das war ganz schön spannend, auch wenn ich nie wirklich wusste, wer da jetzt eigentlich gerade auf der Bahn ist, weil die ja immer Masken tragen.

Das Turnier ging ziemlich lang, weil irgendwie fast jeder gegen jeden einmal antreten musste. Deshalb hab ich das Ende nicht mehr mitgekriegt, irgendwann wurde ich nämlich ziemlich müde. Es war auch ganz schön heiß in der Halle. Zum Glück musste ich keine Maske tragen.

Nachtrag: Später hab' ich dann erfahren, dass Yannik das Turnier in seiner Altersklasse gewonnen hat. Den Pokal hat er mir auch gezeigt. Wow!

Bin voll beorgelt

Geschrieben von Thomas

Hui, jetzt hab' ich aber 'nen dicken Kopf! Nach dem Fechtturnier sind meine Eltern mit mir zum Waldkircher Orgelfest gegangen. Das findet wohl alle drei Jahre in der Stadt statt (...statt). Und da ist ganz schön was los! An jeder Ecke steht eine Orgel rum. Große Orgeln, kleine Orgeln, Drehorgeln, Karusell-Orgeln, undsoweiter. Besonders interessant ist es, wenn man genau zwischen zwei großen Orgeln stehenbleibt, und versucht, eine Melodie zu erkennen.

Jedenfalls freu' ich mich jetzt darauf, wenn Mami mir mal wieder was zum Einschlafen vorsingt.

mehr zum Waldkircher Orgelfest

Sonntag, 19. Juni 2005

Grillfeschd am Pool

Geschrieben von Thomas

Heute wurden wir von meiner Gotti zu einem Grillfeschd eingeladen. Ich selbst steh ja noch nicht so wahnsinnig auf Grillen, aber auch für mich gab's was Besonderes: Ein richtig großes Planschbecken.Oma hat es mir geschenkt. Wir haben es im Rasen bei Tante Ursel und Onkel Paul aufgestellt und mit Wasser aus dem Brunnen gefüllt. Und weil's draußen so richtig heiß war und das Wasser aus dem Brunnen so richtig kalt, hatte ich einen riesen Spaß!

Später hab ich dann noch bei Hugs im Rasen gepennt. War also ein echtes Natur-Erlebnis...

Montag, 20. Juni 2005

Spaziergang im Seepark

Geschrieben von Thomas

Bin gerade von einem Besuch bei meiner Cousine Katrin heimgekommen. Die ist vor ein paar Wochen (ähnlich wie wir) in Freiburg umgezogen. Jetzt wohnt sie in einer richtig schönen Wohnung. In ihrem Schlafzimmer hat sie eine Kuh. Nein, sie ist nicht aufs Land gezogen, und die Kuh ist auch nicht echt, sondern nur zur Dekoration.

Zum Mittagessen ging es in eine Pizzeria. Da durfte ich dann auch was von den Mini-Pizzas essen. Ich muss sagen, nicht schlecht, mein erster Pizza-Versuch...

Später sind wir dann noch im Seepark, der dort direkt um die Ecke liegt, einmal um den See gelaufen. Da hab ich aber nicht viel von mitbekommen, weil ich nämlich mal wieder ziemlich müde war und gleich eingeschlafen bin. Also, irgendwie ist es da unten in der Freiburger Ecke immer ziemlich heiß. Und dann brauch' ich eben meine Nachmittags-Siesta, auch wenn's ziemlich spannende Sachen zu entdecken gibt.

Dienstag, 21. Juni 2005

Fesch!

Geschrieben von Thomas

Meine Eltern sind heute Vormittag noch mit mir shoppen gegangen. Und ihr glaubt nicht, was ich bekommen habe: Eine echte Ledehose! Jodeldihüü, is des urig! Das Ganze ist gesponsert von Oma. Ich finde auch, dass mir die Hose richtig gut steht. Jetzt freu ich mich schon darauf, wenn's mal wieder nicht ganz so warm ist, denn bei den Temperaturen hier kann man natürlich nicht in einer langen Lederhose rumlaufen. Und ich schon zweimal nicht, weil ich ja noch gar nicht laufen kann...

zu meiner Schneiderin

Der Pate

Geschrieben von Thomas

Heute durfte ich voll lange aufbleiben. Das liegt daran, dass wir auf dem Heimweg nach Plochingen in Bühl halt gemacht haben. Dort wohnt ja, wie der aufmerksame Leser weiß, mein Patenonkel Uli mit Karin, Jasmin und Florian . Meine Mama freut sich immer total, wenn wir die besuchen, denn dann muss sie nicht die kurvige Strecke durch den Schwarzwald fahren.

Ich freu mich auch immer, aber nicht wegen der Kurven sondern weil's dort sehr lustig ist. Mit Jasmin kann man toll spielen und der Florian will immer irgendwem irgendeinen Streich spielen. Zum Beispiel Leute mit dem Gartenschlauch nass spritzen. Hihi, dabei macht mir das gar nichts aus, schon gar nicht bei der Hitze.

Übrigens muss Grillen wohl eine Lieblingsbeschäftigung von Erwachsenen sein. Nachdem wir ja vorgestern bei Tante Ursel und Onkel Paul gegrillt und gestern dort noch die Reste verdrückt haben, gab's bei Karin und Uli auch wieder was vom Grill. Ich warte schon immer darauf, dass die Großen nach dem Essen alle aufstehen und "Nochmal, nochmaal!!" rufen...

Donnerstag, 23. Juni 2005

Viel besser als im Kinderwagen...

Geschrieben von Thomas

...gefällt es mir derzeit, wenn ich im Tragetuch mitspazieren darf. Meine Lieblings-Lasttiere: Mama, Papa und die Berlin-Oma (die seit gestern zu Besuch ist). Die beiden Letzteren fallen sogar schon in die Kategorie "Grautiere".

Um meine Präferenzen auch für alle ganz deutlich zu machen, bediene ich mir der internationalen Baby-Lautsprache:

  • Beim Versuch, mich in den Kinderwagen zu setzen ⇒ Lautes Schreien
  • Wenn man mich ins Tragetuch nimmt ⇒ Lautes Jauchzen

Samstag, 25. Juni 2005

Feucht Fröhliches Verlaufen

Geschrieben von Thomas

Mit Oma spazieren zu gehen macht richtig Spaß! Das sind keine so kurzen Spaziergänge (einmal Rewe und zurück oder so) sondern richtig ausgewachsene Touren. Und manchmal dauerts noch dazu länger als geplant...

Heute zum Beispiel, da ist Oma mit mir auf Entdeckungs-Tour gegangen und hat eine ganz neue Route ausgesucht. Tja, auf dem Heimweg hat sie sich dann verlaufen. Ich konnte ihr nicht helfen, denn ich hatte zwischendurch ebenfalls die Orientierung verloren, als ich mal kurz gepennt hab.

Jedenfalls wurde der Ausflug auf diese Weise etwas länger als geplant. Und dann fing's an zu regnen! Und zwar kein so Pille-Palle-Geplitscher sondern so richtig. Aber ihr kennt mich ja, ich bin da hart im Nehmen. Oma war allerdings ziemlich froh, als sie dann endlich doch zuhause angekommen ist.

Meine Eltern haben sich natürlich gut amüsiert und meinten dazu nur, dass ich froh sein müsse, nicht in Siensbach gelandet zu sein.

Dienstag, 28. Juni 2005

Keine Kisten mehr

Geschrieben von Thomas

Heute morgen ist meine Oma ganz früh wieder nach Berlin zurück gefahren. Ich war noch gar nicht wach, also muss es wirklich ziemlich früh gewesen sein. Nun müssen mich meine Eltern wieder alleine betüteln. Immerhin haben sie jetzt vielleicht etwas mehr Zeit dafür. Denn während Omas Besuch hat sich die Umzugskisten-Situation in unserer Wohnung weitgehend gelöst. Vielleicht bleibt Papi sogar noch etwas Zeit, mal wieder was für meine Website zu tun. Ich hätte da noch ein paar Ideen...

Mai 2005 Juli 2005 
Juni 2005
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30