März 2010 Mai 2010 

Donnerstag, 22. April 2010

Unser erster Urlaub in der Türkei

Geschrieben von Thomas
Lars, Max

Endlich ist es soweit, vorgestern sind wir zu unserem ersten Urlaub in der Türkei aufgebrochen. Eigentlich hätten wir am Montag schon mit dem Flugzeug losfliegen sollen, aber das ging nicht, wegen der Aschewolke von dem Vulkanausbruch in Island. Darum sind wir erst einen Tag später los, und zwar mit dem Auto. Trotz der langen Strecke sind wir am späten Nachmittag angekommen, und die Fahrt lief eigentlich auch ganz gut, außer dass wir uns beide zwischendurch mal übergeben mussten, weil Papa so schnell gefahren ist.

Das Wetter ist ganz schön hier, wenn auch etwas kühl, und auch das Hotel ist ganz nett. Die Leute sind freundlich, sprechen allerdings etwas seltsam, so dass man sie praktisch kaum versteht. Macht nichts, man kann sich ja mit Händen und Füßen verständlich machen. Unser Zimmer im Hotel ist toll, es liegt direkt über dem Swimming-Pool und hat sogar einen Balkon. Beim Essen ist alles inklusive, morgens, mittags und abends und man darf sich Getränke holen wann man will.

Auch für uns Kinder ist einiges geboten: Wir gehen jeden Tag schwimmen oder wir tollen auf der Liegewiese, dem Spielplatz oder auf dem Fussballplatz rum. Manchmal wird vom Hotel auch ein Unterhaltungsprogramm organisiert, zum Beispiel Edelsteine suchen. Papa und Mama liegen meist nur faul im Liegestuhl rum oder machen mit uns einen Ausflug in die nähere Umgebung. So waren wir gestern zum Beispiel bei einem Natur-Erkundungsweg durch die Baumwipfel und heute waren wir bei einer Sommerrodelbahn.

Alles in allem ist es hier also ganz toll, wenn man nur die Leute etwas besser verstehen würde.

Samstag, 24. April 2010

Papas Geburtstag im Biergarten

Geschrieben von Thomas
Max

Der letzte Bericht war natürlich ein Witz. Wir waren gar nicht in der Türkei, sondern im Bayerischen Wald. Genauer gesagt in Maibrunn bei St. Englmar. Der Rest hat aber gestimmt, auch dass es uns dort sehr gut gefallen hat. Das einzige was ich etwas lasch fand, war das Ponyreiten - das ging nämlich immer nur im Kreis rum. Aber ich bin da ja vielleicht etwas verwöhnt, und außerdem freue ich mich natürlich schon auf unseren Reiterurlaub in Bergen an der Dumme.

Heute sind wir nun also zurück gefahren, und weil Papa heute Geburtstag hat, war das Wetter besonders toll und warm. Um seinen Geburtstag gebührend zu feiern, haben wir auf der Rückfahrt nach Plochingen in München halt gemacht und seine Freundin Ute besucht. Die wohnt an der Auffahrt zum Schloss Nymphenburg, und dort haben wir erst mal draußen am Kanal auf Papas Geburtstag angestoßen. Lars und ich mit Saft, für die Erwachsenen gabs Prosecco. Nach einem Besuch im Schlosspark gingen wir dann zum Biergarten, wo es sogar eine Kletterwand gab. Zum Abschluss gab es dann noch für jeden eine Kugel Eis.

Die Rückfahrt haben wir dann irgendwie verschlafen, aber wir sind gut angekommen und jetzt bin ich natürlich ziemlich geschafft von unserem tollen Urlaub.

März 2010 Mai 2010 
April 2010
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30