März 2007 Mai 2007 

Montag, 02. April 2007

Mama und Papa nur noch auf Platz 4

Geschrieben von Ilka

Am Sonntag waren Kollegen von meinem Papa zu besuch da. Nämlich Thomas und Annette. Und seitdem sind Mama und Papa bei Zugspielen nur noch auf Platz 4. Platz 1 belegen meine Cousine Katrin, meine Oma Anne und Annette. Und wie es sich gehört, fallen damit die Platzierungen 2 und 3 aus. Somit gibt es noch nicht mal mehr "Bronze" für Ma und Pa beim Zugspielen. Dafür ist Papa aber beim Quatschmachen Nummer 1 und Mama beim ins Bettbringen.

Mittwoch, 04. April 2007

Kann man mit Sand Karusselfahren?

Geschrieben von Ilka

Bisher hatten meine Eltern ja ein gutes Leben mit mir und den Karussels und den Rüttelfahrzeugen. Immer wenn sie wollten, dass ich zum Beispiel aus der Lok steige oder aus dem Auto, dann brauchten sie nur Geld einzuwerfen und ich bin freiwillig abgestiegen. Dann hab ich aber beobachtet, dass andere Kinder sich immer gut amüsieren, wenn es wackelt. Wieso - das hab ich zuerst nicht verstanden, aber dann hab ich es am Samstag im Neckarcenter probiert. Ich hab all meinen Mut zusammengenommen und mich auf ein 3-Pferdekarussel gesetzt. Und es hat wirklich Spaß gemacht und war noch viel toller, als ich gedacht hab. Und heute dann hab ich selbst die Münze in den Schlitz von der Lok eingeworfen und auch das war toll. Ich wollte gleich noch mal, aber meine Mama sagte: "Ich habe kein 50-Sand-Stück mehr!". Ob Sand-Stück das gleiche ist wie Münze? Grübeld bin ich von der Lok gestiegen und hab ganz vergessen, nach einer weiteren Münze zu fragen. Ob es mit Sand wohl auch geht?

Sonntag, 08. April 2007

Der Osterhase war fleißig

Geschrieben von Ilka

Der Osterhase war wirklich sehr fleißig und hat viele Sachen für mich versteckt und alles gebracht, was ich mir gewünscht habe und noch viel mehr. Bis auf eine Sache - die rote Reckstange. Wahrscheinlich wollte die der Hase bringen, den wir etwas plattgefahren auf der Straße gesehen haben. Meine Ma sagte aber, dass die Lieferung deshalb wahrscheinlich nur verzögert wird und nach Ostern ja viele Hasen Zeit hätten und einer bestimmt mit der Stange noch vorbeikommt.

Ich habe auch zwei neue Wort für meine Wortschatz geschenkt bekommen. "Warum?" und von meine Cousins. "Nee!" Nee gefällt mir viel besser als Nein und weil es mir überhaupt so gut gefällt, ist es derzeit mein Lieblingswort gleich nach "Warum?".

Dienstag, 24. April 2007

Meine erste Fahrradtour

Geschrieben von Ilka

Heute habe ich meine erste eigenen Fahrradtour unternommen. Ich hab mich auf mein rotes Laufrad geschwungen und bin damit zur Eisdiele gesaust. Dort hab ich mir dann eine Crep bestellt und mich für die Rückfahrt gestärkt. Hat mir richtig Spaß gemacht, meine Radtour.

Mittwoch, 25. April 2007

Meine erste richtige Schürfwunde

Geschrieben von Ilka

Mama sagt, das gehört so, dass ein Junge Schürfwunden hat, als sie mich getröstet hat. Ich hab nämlich heute auf meiner zweiten Fahrradtour einen ganz spektakulären Abgang vom Fahrrad hingelegt und da es so warm war, hatte ich natürlich kurze Hosen an. Aber nur weil Mama sie mir angezogen hat und ich nicht schon wieder nörgeln wollte. Viel besser finde ich aber meine langen Hosen und meine langärmligen T-Shirts und hätte ich die angehabt ... .

Also mit meinem Sturz war es so. Ich wollte unbedingt ganz schnell sein und bin ganz mutig die Schräge von der Unterführung hinabgesaust. Den ersten Teil hab ich auch super gemeistert, nur beim zweiten ist irgendwas passiert und bum lag ich auf dem Boden mit meinem roten Fahrrad und mein Knie tat weh und die Seite meines Gesichtes auch ein wenig. Meine Ma kam gleich angeeilt und nahm mich ganz fest in den Arm. Das hat gut geholfen. Dann hat sie mich untersucht und gesagt, aha, Max, das ist also deine erste Schürfwunde. Bisher hatte ich so ein Ding wohl noch nicht. Interessant hab ich gedacht, hat zwar weh getan, aber nun gibt es zu beobachten, was mit so einer Schürfwunde passiert.So stieg ich wieder auf mein Rad und arbeitete mich die Steigung der Unterführung hoch.

Mama soll den Osterhasen schimpfen

Geschrieben von Ilka

Heute sind wir wieder an den tollen Spielzeugmotorräder vorbeigekommen und da ist mir eingefallen, dass der Osterhase versäumt hat, mir so eines zu bringen. Ich hab der Mama gleich mal bescheid gesagt, dass sie den Osterhasen schimpfen soll. Aber sie hat gesagt, ne, den will ich nicht schimpfen, lass es uns lieber dem Weihnachtsmann sagen, dass du eins brauchst. Das fand ich eine gute Idee und hab zugestimmt.

März 2007 Mai 2007 
April 2007
Mo Di Mi Do Fr Sa So
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30