Februar 2009 April 2009 

Dienstag, 03. März 2009

Mein aktueller Berufswunsch ist jetzt...

Geschrieben von Ilka
Max

... Pilot!

Lars wird erzogen

Geschrieben von Ilka
Max

Mein kleiner, süßer Bruder ist mittlerweile zu einem kleinen, schlimmen Racker geworden! Lieblingsbeschäftigungen sind: Schubsen, Hauen, Schmeißen, mit Messer und Gabel herumhauen, Krachmachen ... . Das kommt natürlich nicht immer so furchtbar gut an und sehr meiner Freude hat Lars wegen schlechten Betragens heute doch glatt seine erste Strafe bekommen: Zehn Sekunden vor der Küchentür. Ob das geholfen hat, wird sich aber noch zeigen.

Dienstag, 10. März 2009

Lars erster Zweiwortsatz ...

Geschrieben von Ilka
Ilka

... heißt: "Zug gehn, Zug gehn!" Denn da will der kleine Kerl zur Zeit unbedingt immer hin. Wann immer sich die Gelegenheit bietet, beim aus dem Haus gehen, beim Heimkommen, beim Schuheanziehen, sagt Lars ganz deutlich, dass er zum Zug, sprich zum Bahnhof will. Und wenn man seinem Wunsch nicht nachgibt, wird das natürlich mit einem gewissen Geheul kommentiert. Zu Hause wird natürlich auch kräftig mit den Eisenbahnen gespielt und wenn dann doch mal ne Pause vom Fahren lassen und Bauen nötig ist, wird sich ein Zugbuch angeschaut.

Bei der Mützenwahl spricht Lars auch schon mit. Nimmt man die dicke Mütze in die Hand ertönt ein lautes "Nain-Nain!" Nimmt man die dünne Ringelmütze lächelt Lars, legt den Kopf schief und freut sich, wenn er die dünnere Version aufgesetzt bekommt.

Dienstag, 24. März 2009

Wochenende in Berlin

Geschrieben von Ilka
Max

Also ich finde die Wirtschaftskrise und Mamas Zwangsurlaub ja nicht schlecht. Das hat nämlich dazu geführt, dass sie ein Ohr für meinen Wunsch hatte, mal wieder mit dem Flugzeug zu Oma-Anne nach Berlin zu fliegen. Und dann hatte ich noch Glück und es gab ein gutes Angebot von der Lufthansa und Papa hat Mama gesagt, sie soll mal buchen und nicht so viel hin und her überlegen. So kam es, dass Mama und ich letzten Freitag nach Berlin flogen und ich den Kindergarten schwänzen durfte. Diesmal war Mama auch hellauf begeistert vom Fliegen. Aber nicht weil sie es so spannend findet wie ich, in die Luft zu steigen und die Welt von oben zu betrachten, sonder wohl eher, weil diesmal nicht so viel Geraffel mitzunehmen war. Kein Buggy, kein Kindersitz, nur ein Koffer und ein netter vernüftiger vierjähriger Junge (ich), der sich im Flugzeug auch selbst beschäftigen kann. Außerdem brauchten wir uns nicht in einen Flughafenbus zu quetschen und der Koffer kam schnell. War halt ein Lufthansaflug. Mir hat es auch gut gefallen und ich durfte auch ins Cockpit schauen. Nur die Stewardessen waren mir ein wenig zu aufdringlich. Egal, hat trotzdem Spaß gemacht.

Das tollste war, mehr als 70 Stunden am Stück die Mama ganz in Beschlag nehmen zu dürfen. Ab und zu hab ich ihr auch mal ne Pause gegönnt und hab mich von Oma belustigen lassen, aber hauptsächlich musste Mama ran. Hi, hi! Aber wir haben auch schöne Sachen gemacht, so dass sie sich gar nicht beschweren kann. Ich hab sie in den Zoo geschleppt und die Oma auch, und ins Aquarium und dann haben wir jede Menge Bügelperlen-Fische und Sterne gesteckt und Eisbär gespielt. U-Bahn gefahren sind wir auch und beim Schwimmen gehen hab ich auch eine Schwimmbrille geschenkt bekommen, die wir gleich mal dort vergessen haben und dann doch wieder bekamen. Und weil Mama so nett zu mir war, hab ich dann auch noch einen Neu-Hosen-Kauf über mich ergehen lassen. Zum Glück stand ein Fernseher bei C&A, so dass ich derweil glotzen konnte und gar nicht so viel vom Anprobieren mitbekam.

Jetzt fragt Ihr euch sicherlich und was haben Papa und Lars getrieben? Papa war mit Lars bei Oma-Berta und hat auf dem Rückweg noch Karin und Uli besucht.

Ja und nun ist das Wochenende leider schon vorbei und es geht wieder in den Kindergarten.

Mittwoch, 25. März 2009

Zweiter Zweiwortsatz von Lars ...

Geschrieben von Ilka
Ilka

... "ich auch!"

Februar 2009 April 2009 
März 2009
Mo Di Mi Do Fr Sa So
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31