Februar 2008 April 2008 

Samstag, 01. März 2008

schlaf jetzt immer so ein

Geschrieben von Ilka

Das muss ich euch noch verraten. Also, als ich noch klein war, da bin ich immer beim Trinken meiner Milch eingeschlafen und fand es auch super gut, mit einem Fläschen Milch geweckt zu werden. Aber irgendwie fand ich es in den letzten Tagen nicht mehr passend für so einen großen Jungen wie mich. Da schickt es sich eher, noch einen Schluck Wasser aus dem Becher zum Einschlafen zu trinken und morgens gleich mit einem Nutellaknäcke loszulegen.

Donnerstag, 06. März 2008

Lars neue Maße

Geschrieben von Ilka

Hier sind sie, die neuen Maße von Lars, gemessn am Mittwoch dem 5. März:

  • Gewicht: 8,25 kg;
  • Länge : 72 cm ;
  • Kopfumpfang 45,5 cm;
  • Allgemein: alles ok

Damit gehört Larsi-Baby zu den größeren und schweren Babys seiner Klasse. So ein Brummi!

Freitag, 07. März 2008

Hos, Has und co

Geschrieben von Ilka

Permanent versuche ich die Haussprache bei uns ein wenig zu modernisieren. Diese vielen Es an den Worten gefallen mir nämlich nicht so gut und deshalb sprech ich zum Beispiel lieber von der Hos und dem Has, statt von der Hose und dem Hasen. Gel! Das ist doch ned schlecht. Mapa ziehen aber nicht so richtig mit. Na ja bis auf das mit dem "gel". Das gefällt dem Papa nämlich auch gut und so sagt er es auch andauernd. Hi hi.

Mittwoch, 12. März 2008

Schon wieder ne OP

Geschrieben von Ilka

Das muss ich euch noch berichten. Gestern, am Dienstag, musste ich mich schon wieder einer OP unterziehen. Diesmal Polypen und Ohrflüssigkeit raus. Nun hör ich wieder gut und bin heute morgen auch gleich mal mit guter Laune aufgewacht. Also die OP fand ich gar nicht schlimm. Was mir aber nicht gepasst hat, dass ich nicht zu Hause übernachten durfte. Ich hab mit Heulen und Toben versucht, meine Ma zu überzeugen, dass es doch besser wäre, mit mir nach Hause zu gehen, aber es hat leider nichts genutzt und so hab ich dann doch mit Papa im Krankenhaus übernachtet. Lieber wär ich noch mal operiert worden. Egal, jetzt liegt es ja hinter mir und ich bin wieder zu Hause.

Erste mal alleine auf den Bauch gedreht

Geschrieben von Ilka

Dieser Tag hat es echt in sich. Lars hat wohl von dem vielen Wind der heute draußen wehte, ganz viel Energie eingeblasen bekommen und so drehte er sich -- so als ob er es schon immer konnte -- auf den Bauch. Ganz alleine.

Pommes weggeweht

Geschrieben von Ilka

Heute war ein besonderer Tag. Nachdem ich gestern operiert worden bin und heute aus dem Krankenhaus kam, hatten wir keine Lust zu kochen und haben uns eine Portion Pommes bei Edi gekauft. Ganz gemütlich haben wir uns an einen Tisch gestellt und die Pommes in den Ketchup getunkt. Bis plötzlich alle meine Pommes in der Luft schebten und dann ein paar Meter weiter auf dem Boden landeten. Meine leckeren Pommes! Alle weggeweht von so einem frechen Wind! Ich konnte aber Mamas Herz erweichen und dann gab es noch eine Portion. Die haben wir dann aber bei Edi drinnen gegessen.

Samstag, 29. März 2008

Osterurlaub

Geschrieben von Ilka

Was ich nicht verstehe ist, warum der Osterhase und Weihnachtsmann immer nur nach Bucholz und Batzenhäusle kommen und nicht zu uns nach Hause. Dabei ist es hier so toll und ich schlafe doch am allerliebsten immer daheim. Na ja, also gut, da der Osterhase für mich wohl nach Batezenhäusle unterwegs war und es keine Möglichkeit gab, ihn hierher zu lotsen, sind wir dorthin gefahren. Und es hat sich echt gelohnt. Es gab jede Menge Hasen, Küken und anderer Sachen zu suchen und zu finden. Hat riesig Spaß gemacht. Ich werd mal ein Bild in die Bildergalerie einstellen. Und dann werd ich noch ein Bild von meiner ersten richtigen Schlittenfahrt einstellen. Am Ende der Woche war das Wetter dann nämlich doch noch sonnig geworden und so sind wir mit Yannik auf den Kandel und haben die Abfahrten genossen.Ich halt und Papa und Yannik. Larsi-Baby ist mit Mama derweil ein wenig spazieren gegangen. Schlittenfahren durfte er noch nicht.

Und dann haben Larsi-Baby und ich unseren Eltern noch einen freien Nachmittag geschenkt, damit sie mal wieder gemeinsam ins Kino können. Hat sich gelohnt, denn Ursel und Katrin haben prima mit uns gespielt. MaPa haben "Unsere Erde" geschaut und dann abends noch ein wenig von dem Film erzählt.

Der krönende Abschluss unseres Osterurlaubs war dann die Schneewanderung mit Uli, Karin, Florian und Yasmin. Bei Bühl sind wir den Berg hoch und dann wieder in den Schnee. Aber diesmal richtig. Uli hat uns durch einen Tiefschnee-Trampelpfad den Berg hoch geführt. Mir hat es ja nichts ausgemacht, denn leicht wie ich bin, schwebte ich über die Schneedecke. Anders war es bei Papa und bei Mama-Elefant, die mit Lars vorm Bauch besonders schwer war und so auch ab und zu ziemlich tief einsank. Manchmal sogar bis zum Knie oder noch viel tiefer. Lang war der Weg nicht, aber mühsam und so hat dann das Essen auf der Hütte auch besonders gut geschmeckt. Und ich hab den ganzen Weg durch den Tiefschnee auf eigenen Füßen zurückgelegt, was MaPa ganz stolz machte. Auf dem Rückweg hab ich aber die Fahrt auf dem Schnitten genossen.

Sonntag, 30. März 2008

1 Meter vorwärts

Geschrieben von Ilka

Lars hat es geschafft, sich eigenständig einen Meter vorwärts zu schieben. Mit Po hoch und Kopf auf dem Boden sah er aus wie ein Pflug. Wir sind ja mal gespannt, wann er krabbeln kann.

Februar 2008 April 2008 
März 2008
Mo Di Mi Do Fr Sa So
          1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31