Februar 2007 April 2007 

Mittwoch, 14. März 2007

Was ich wirklich brauch

Geschrieben von Ilka

"Max, brauchst du neue Schuhe?", fragt mich Mama

"Nee, brauch ich nicht, hab schon Schuhe, die passen noch!"

"Max, brauchst du Legos?" fragt Mama mich

"Nee, brauch ich nicht, hab schon große Legos!"

"Aber Mama, ich brauche Badewannenkonfetti!"

Badewannenkonfetti sind echt toll. Das wird so schön schmierig, wenn die Seifenblätterchen im Wasser aufweichen und es ist auch so lustig, wenn man die Dusche draufhält und sich Schaum bildet. Nur leider leider ist es echt schwierig Badewannenkonfetti zu finden und meine sind jetzt alle.

Sonntag, 18. März 2007

Oma Anne hat meinen Schnupfen abgeholt

Geschrieben von Ilka

Am Dienstag ist meine Oma-Anne gekommen und wir hatten viel Spaß miteinander. Aber am tollsten war, dass sie mir meinen Schnupfen abgeklaut hat. Ausnahmsweise hab ich auch gar nicht über das Abklauen geschimpft. Also Oma-Anne nämlich kam, hatte ich am nächsten Tag einen Schnupfen und das war natürlich lästig. Und dann hat meine Oma ihn einfach übernommen und mir ging es dann am Freitag wieder prima und alles war weg. Nur meine Oma sah jetzt etwas mitgenommen aus.

Meine Oma hat mir auch für den Opa-Elefanten einen Freund mitgebracht. Nämlich dit Mammuth Manni. Und dabei hab ich gleich mein erstes Berlinisches Wort kennen gelernt, wie ihr merkt. "Dit" sagt man, wenn man nicht so genau weiß, ob es der die oder das heißt. Praktisch nicht!

Meine Oma hat mir auch ein Röhrchen Badewannenkonfetti mitgebracht.Hab ich gleich mal mit Papa verbraucht. Mehr - mehr brauch ich!

Schade, leider ist meine Oma heute nach Hause gefahren. Oma Anne ist fast genau so gut im Zugspielen wie Katrin. Aber vielleicht schaffe ich es ja irgendwie noch Mama und Papa besser zu trainieren gute Zugfahrer zu werden.

Speed mit dem Bobbycar

Geschrieben von Ilka

Für mein Laufrad bin ich leider noch ein ganz kleine wenig zu kurz. Aber es kann nicht mehr lange dauern meine Beine auf den Boden reichen und ich dann mit dem Rad hin und hersausen kann. Wenn der Frühling kommt ist es bestimmt so weit.

Dezeit sause ich dafür rasant mit meinem Bobbycar die Hofeinfahrt runter. Vorwärts und rückwärts. Und wenn mich dann warmgefahren habe, geht es zur Unterführung auf der anderen Staßenseite. Die ist noch viel länger und steiler. Gemein ist nur, dass es hoch nicht so einfach geht, wie runter. Es gibt sogar eine kleine Schikane, da gibt es nämlich in der Mitte der Abfahrt eine Kurve. Die beherrsche ich aber mittlerweile auch perfekt.

Freitag, 23. März 2007

Anweisungen, Schlussfolgerungen und gezielte Fragen

Geschrieben von Ilka

In Anweisungen aussprechen und Schlussfolgern bin ich jetzt auch schon ganz gut geworden. Zum Beispiel möchte ich manchmal getrennte Wege von Mama gehen. Dann sag ich "Du dehst da und ich da!". Oder wenn Mama beim Aufräumen in der Küche was vergessen hat, dann geb ich ihr auch schon mal einen netten Hinweis "Mama, Gläser noch auf dem Tisch!". Oder wenn Papa traurig ist, weil ich ihn aus dem Zimmer schmeißen will, dann ist mir ganz klar "Papa traurig, weil er nicht Mama ist". Oder "Ich kann keine Mautaschen mehr essen, weil ich schon gähne", Gezielte Fragen kann ich jetzt auch schon stellen "Was machst du da?", "Was machst du hier?", ... .

Montag, 26. März 2007

Meine Elefanten können jetzt weiden

Geschrieben von Ilka

Wovon sich meine Elefanten bisher ernährt haben, ist mir ganz unklar. Aber irgend was essen müssen sie ja und so hab ich Kresse gesät und nun können sie dort immer weiden gehen und auch in der Kresse spazieren. Ich glaub das gefällt ihnen ganz gut.

Mittwoch, 28. März 2007

Ich brauche ...

Geschrieben von Ilka

Ich brauche ein Flugzeug und ein Lasta für den Buddelkasten und eine rote Reckstange von Jako-o und Badewannekonfetti. Und wie komme ich dazu? Irgendwie wird es in letzter Zeit schwieriger neue Sachen zu bekommen, obwohl mir immer mehr einfällt, was ich brauchen kann. Also die drei Dinge brauch ich und das hab ich auch mit meinen Eltern gesagt. Und die haben gesagt, das muss ich mir vom Osterhasen wünschen. Kein Problem, beim Optiker stehen ja genug im Schaufenster. Da bin ich dann hin und hab dem größten alle meine Wünsche gesagt. Jetzt muss ich nur noch ein paar Tage warten bis Ostern kommt und dann nach Eiern suchen und da ist dann alles drin, wenn ich meinen Eltern glauben darf.

Februar 2007 April 2007 
März 2007
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31