Februar 2005 April 2005 

Samstag, 05. März 2005

Mein erster Ritt

Geschrieben von Ilka
Auf einem Pony kann ich noch nicht reiten, dafür aber auf Mamis Schultern. An den Haaren halt ich mich fest und dann gehts los. Besonders lustig ist Gehüpfe. Davon kann ich gar nicht genug kriegen und damit es immer immer weiter geht, lache ich, denn das animiert mein Pferdchen weiterzumachen.

Dienstag, 08. März 2005

Meine erste Süßigkeit

Geschrieben von Ilka
Also zur Zeit bin ich ein wenig erkältet. Das macht mir ein wenig zu schaffen. Aber was Gutes hat so eine Erkältung auch: Man bekommt süßen Hustensaft - sehr lecker. Meine erste Süßigkeit! Auf weitere Süßigkeiten muss ich wahrscheinlich noch 'ne Weile warten, so wie ich meine Eltern kenne.

Donnerstag, 10. März 2005

Ich kann schon pfeifen

Geschrieben von Ilka
Ich kann schon pfeifen obwohl ich noch so klein bin. Aber Mami und Papi finden das nicht so toll. Sie sagen diese Pfeifen gilt nicht, denn es ist erkältungsbedingt und nicht weil ich richtig pfeifen kann. Später wollen sie mir dann mal zeigen, wie richtiges Pfeifen geht. Hoffentlich nicht erst wenn ich groß bin. Aber es stimmt schon, so fit wie sonst bin ich nicht und meine verstopfte Nase macht mir schon zu schaffen. Und meine Bronchen haben wohl auch was abgekriegt. Toll daran ist, dass man dann durch Dampfschwanden fliegen darf. Das war lustig. Babydampfbad hat Mami das genannt. Später muss man wohl brav unter einem Handtuch dabei sitzten. Zum Glück bin ich noch klein.

Mittwoch, 16. März 2005

Deutsche Grammatik anschaulich erklärt

Geschrieben von Thomas

Heute hatten wir's beim Wickeln davon, warum die Vergangenheitsform (a.k.a. das Partizip) von scheißen nicht gescheißt, sondern geschissen heißt.

Papa hat mir dann erklärt, das liege daran, dass scheißen ein unregelmäßiges Verb sei. Da hab' ich ihn dann gefragt, ob ich, wenn ich jetzt regelmäßig jeden Tag um die gleiche Uhrzeit scheiße, "ich habe gescheißt" sagen dürfe? "Nee", hat er da gesagt, "da musst du dann kacken nehmen."

Das ist nämlich ein regelmäßiges Verb.

Dienstag, 22. März 2005

Liegen ist doof!

Geschrieben von Thomas
Ich hab keine Lust mehr, immer nur rumzuliegen. Das ist langweilig. Viel lieber setze ich mich hin. Das kann ich zwar noch nicht richtig und schon gar nicht ganz alleine, aber wenn Papa oder Mama mir helfen, dann klappt das. Allerdings sagt Mami, das dürfe ich nicht allzu oft machen. Weil das nicht gut für die Wirbel-Säule sei. Aber was interessieren mich diese Säule?

Freitag, 25. März 2005

Löffelversuche

Geschrieben von Ilka
Meine Eltern sind gerade schwer im Umzugsstress und lassen mich gar nicht oft an den Computer. Aber von meinen ersten Löffelversuchen muss unbedingt berichtet werden. Ein Foto wird es bestimmt auch mal im Fotoalbum geben. Aber kein spektakuläres mit Karotte überall, denn ich bin ersmal nur mit Wasser gefüttert worden. Hat schon gut geklappt, sagt Papa. Vielleicht krieg ich dann bald doch Karotten, auch wenn ich noch nicht 6 Monate bin.

Sonntag, 27. März 2005

Mein allerliebstes Lieblingswort

Geschrieben von Ilka
Mein allerliebstes Lieblingswort ist:
push-push
Ist echt komisch und ich kann gar nicht ernst bleiben wenn es gesagt wird. Sch-sch tut es aber nicht. Es muss schon push-push sein. Und am allerbesten ist, wenn ich dabei noch hochgestemmt werde - so wie eine Hantel beim Fitnesstraining.

Montag, 28. März 2005

Frohe Ostern

Geschrieben von Thomas

Tolles Fest, dieses Ostern! Das ist mindestens so gut wie Weihnachten. Gestern kam Juliane zu Besuch und seither geht hier die Post ab. Schluss mit Langeweile, endlich hab ich jemanden, mit dem ich die ganze Zeit Action machen kann. Mit meinen Eltern geht das ja momentan nicht wirklich, die sind nämlich ständig am Kisten zusammen packen, weil wir ja bald umziehen.

Heute zum Beispiel, da waren meine Eltern fast die ganze Zeit unterwegs: Zuerst in der Garage und dann im Keller. Da durfte ich natürlich nicht mit, obwohl es da bestimmt furchtbar spannende Sachen zu sehen gibt. Zum Glück war Juliane da, die hat mit mir gespielt und hat mich hin und wieder bei Papi und Mami vorbeigebracht.

Und dann haben wir noch einen gaaanz langen Spaziergang gemacht. Da bin ich dann allerdings eingeschlafen. Spielen kann nämlich auch ganz schön anstrengend sein...

Mittwoch, 30. März 2005

Bin ich ein Chamäleon?

Geschrieben von Ilka
In den letzten Tagen hab ich einige Haar bekommen. Leider kann ich nicht sagen, welche Haarfarbe sie haben, da meine Eltern mal braun sagen und mal blond. Wieso dass nicht eindeutig ist? Vielleicht weil ich ein Chamäleon bin?

Füße entdeckt !!!

Geschrieben von Ilka
Heute hab ich meine Füße entdeckt. Sehr interessant daran herumzuspielen! Ich hab mir auch von meiner Mami gleich mal erklären lassen, was der Unterschied zwischen Beinen und Füßen ist. Sie sagte, da gäbe es einen sofern man nicht in Schwaben oder Baden ist.
Februar 2005 April 2005 
März 2005
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31