Januar 2010 März 2010 

Montag, 01. Februar 2010

Neues Experiment gestartet

Geschrieben von Ilka
Max
Nach langer Zeit hab ich mal wieder ein Experiment durchgeführt. Ziel war es, herauszufinden, was passiert, wenn eine Tüte Kirschsaft von der ersten Etage in die Kelleretage fällt. Beobachtungen die ich gemacht habe: - Tüte platzte am Umfang auf - Saft verteilte sich schön über den Boden, Rot macht was her - es gibt lustige Sprenkel an der Wand - Mama ist gar nicht ausgeflippt (bin ich ein wenig stolz auf sie) - es wird verboten durch die rote Pfütze zu tappen - 1 l Saft aufzuwischen dauert ganz schön lange, weitere Wischgänge sind nötig, um den Boden zu entkleben. - Die Klebekraft des verbliebenen Saftes kann immer erst nach dem Trocknen des Bodens beurteilt werden - und dann muss man sich noch entschuldigen. Bei Mama und bei der Vermieterin. Da hab ich doch ganz schön viel lernen können. Hat sich mal wieder gelohnt, das Experiment. Lars hat von all dem nix mitbekommen, da er im Hof Schnee schippte. Na vielleicht führ ich ihm das Experiment noch mal vor. Dann vielleicht mit Johannisbeersaft.

Montag, 08. Februar 2010

Ich esse später!

Geschrieben von Ilka
Lars
Ich hab mir ne ganz tolle Strategie ausgedacht, später in den Kindergarten zu kommen und auch später ins Bett. Also laut protestieren, nicht ins Bett zu wollen oder in den Kindi nützt ja bei meinem Eltern nix. War mir schnell klar. Also musste da was unauffälligeres her. Hab auch ganz langsam angefangen meine Strategie einzuführen. Und die geht so. Alle essen schon mal, nur ich nicht. Ich schau mir mein Essen erstmal ausführlich an. Und jeden Tag ein wenig länger. Hat voll gut geklappt. Bis gestern jedenfalls. Da hab ich dann doch wohl zu lange gewartet. So lange nämlich, dass meine Mama glaubte, ich hätte keinen Hunger. Uns so räumte sie auch meinen vollen Teller weg, als Max und sie fertig war. Da hab ich kräftig protestiert. Den Teller hab ich wieder bekommen, aber Mama und Max sind dann einfach aufgestanden und ins Bad gegangen. Das fand ich auch doof. Ruck zuck hab ich das Essen in mich reingestopft ... . Ja und heute früh hat es dann auch nicht mehr geklappt, da musste ich dann mein Toast in die Hand nehmen und unterwegs essen. Ich denk mir halt was Neues aus. Lasst euch überraschen. Immerhin, zwei Wochen hat es gut geklappt.

Sonntag, 14. Februar 2010

Meine erste Cola

Geschrieben von Ilka
Max
Ha, gestern hab ich es geschafft, endlich Cola zu trinken. Ich habe lange darauf gewartet, aber dann ging es ganz einfach, an eine ranzukommen. Und das war so: Gestern fand das Jahreskonzert der Musikschule statt und mit dem Musikzügle führten wir "Der Frühling kommt" auf. Und weil es mir so gut gefallen hat und es am Abend war und es ja immer schön ist, lange aufzubleiben, hab ich gleich mal gesagt, dass ich das ganze Konzert hören will. Da gab es dann natürlich auch eine Pause. Und dann hatte ich Glück. Meine Mama fragte, ob ich mir schon mal selber was zu trinken holen wolle. Sie wollte nämlich mit ner Freundin quackeln. Da hab ich blitzeschnelle begriffen, das ist jetzt meine Chance. Das Getränk hatte sie nicht spezifiziert und den Euro schon in der Hand. Klaro sagte ich und war auch schon verschwunden, um mich mit diesem lang ersehnten Getränk zu versorgen. Hat auch toll geschmeckt und Schimpfe hab ich auch keine gekriegt. Ich glaub, meine Mama hat sogar ein wenig gelächelt, als sie mich mit der Cola erwischt hat. Sie meinte nur, dass wenn ich dann nicht schafen könne, sie auf alle Fälle in Ruhe zu lassen wäre, ... War aber kein Problem. Hab prima geschlafen und von weiteren Colas geträumt.

Montag, 22. Februar 2010

Max Wackelzahn

Geschrieben von Ilka
Ilka
Unglaublich aber wahr. Bei Max wackeln schon zwei Schneidezähne. Die unteren, mittleren zwei. Da sind wohl die Schulzähne im Anrücken. Also noch ein Grund mehr, Max im Sommer einzuschulen
Januar 2010 März 2010 
Februar 2010
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28