Januar 2006 März 2006 

Samstag, 04. Februar 2006

Jetzt neu: Vollduplex-Verfolgungsjagd

Geschrieben von Thomas

Bisher hab ich mich immer von Papa oder Mama durch den Gang scheuchen lassen. Doch jetzt erhält das Fangen spielen eine ganz neue Dimension. Ich hab nämlich gemerkt, dass es genauso lustig sein kann, wenn ich den Anderen hinterherjage. Meistens geht es bei dem Spiel darum, dem Papa oder der Mama etwas wegzunehmen, das ich haben will. Zum Beispiel den grünen Ball. Dabei fällt mir ein: hab ich euch schon erzählt, dass ich "Ball" sagen kann? Jaja, nimm dich in acht, Onkel Paul, bald kann ich mitdiskutieren!

Jedenfalls geht es bei uns im Flur jetzt erst recht rund. Und zwar sowohl im wörtlichen als auch im übertragenen Sinn. Und im Uhrzeigersinn. Und kurz darauf im Gegenuhrzeigersinn. Wahnsinn! Und wer jetzt denkt, das sei Unsinn, der hat für Wortspiele keinen Sinn. In diesem Sinn: Helau!

Freitag, 10. Februar 2006

Pssst...

Geschrieben von Thomas

...bitte leise! Wenn ich schlafen gehe, dann geht es meistens sehr gemütlich zu. Zuerst darf ich Zähne putzen. Das mache ich total gerne. Wenn Papa oder Mama sagen: "Max, willst Du jetzt Zähne putzen?", dann flitze ich ins Bad, schiebe den großen Stuhl an Mamis Waschtisch und klettere ganz alleine rauf. Der Papi (oder die Mami) gibt mir dann die Zahnbürste und los geht's!

Wenn ich damit fertig bin, gibt's meistens noch 'ne frische Windel. Das kann ich aber noch nicht alleine. Dann bekomme ich meinen Schlafsack angezogen und werde auf die Zubettgeh-Matratze gesetzt. Nun darf ich mir aussuchen, welches Buch ich anschauen möchte und die Mami (oder der Papi) liest mir dann was vor. Meistens will ich alle nacheinander anschauen. Wenn bei Mami (oder bei mir) dann die Müdigkeit einsetzt, wird das Licht ausgemacht und ich bekomme mein Fläschchen mit dem Schlaftrunk. Und meist bin ich dann schon eingeschlafen, bevor das Fläschchen leer ist.

Heute abend hat mich Papi ins Bett gebracht. Weil ich nach dem Trinken aber noch nicht eingeschlafen war, hat Papi nochmal aufgezählt, was den Tag über so passiert ist. Und ich hab auch noch ein wenig erzählt. Dabei bin ich so halb eingeschlafen und der Papi hat nur noch ganz leise gesprochen. Da hab ich dann auch angefangen, zu flüstern. Damit ich nicht wieder aufwache von meinem Geplapper.

Sonntag, 12. Februar 2006

Papas Hand

Geschrieben von Ilka

Also, das mit dem gemeinsam Spazierengehen klappt immer besser. Und damit ich abends auch so richtig schön müde und ausgelastet bin, geht es jetzt immer öfter ohne Kinderwagen zum Einkaufen (oder zum Kaffee trinken) in die Fußgängerzone. Inzwischen hab ich schon geblickt, dass man dabei in die von den Eltern gewünschte Richtung gehen soll und nicht etwa im Kreis oder gar ganz woanders hin. Meine Ma fand es auch ganz toll, als ich heute von allein den Papa an die Hand genommen habe. Ich bin sehr dafür gelobt worden. Warum weiß ich nicht, wahrscheinlich läuft er auch immer woanders hin als meine Ma will. Und wenn sie das so toll findet, dann kann ich ihn ja öfter mal spazieren führen.

Januar 2006 März 2006 
Februar 2006
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28