Januar 2005 März 2005 

Dienstag, 01. Februar 2005

Die Beatles

Geschrieben von Ilka
Heute hab ich die vier Beatles kennen gelernt. Soll ich auch verraten wo? Bei Jutta. Sie ist nämlich Beatles-Fan und hat so tolle Figuren von denen in der Vitrine stehen. Die hab ich mir genau angeschaut. Ich kann auch schon mitsingen: (She loves you...) "...Yääääh, yääääh, yääääh!"

Mittwoch, 02. Februar 2005

Halbe Drehung

Geschrieben von Ilka
Jetzt muss am Wickeltisch wirklich richtig aufgepasst werden, denn eine halbe Drehung vom Bauch auf den Rücken hab ich heute schon hingekriegt. Und bald will ich natürlich auch die Rücken-Bauch-Drehung beherrschen. Mami übt schon mit mir. Und dann geht's rund! Im wahrsten Sinne des Wortes...

Donnerstag, 03. Februar 2005

Neuster Druchschlafrekord

Geschrieben von Ilka
Heute hab ich mal ausprobiert wie es ist, 8 Stunden am Stück zu schlafen. Ich muss sagen, ist wirklich toll. Mami war ganz erstaunt, dass sie, nachdem wir um 22 Uhr ins Bett gegangen sind, morgens nicht durch mich sondern durch den Wecker wach wurde. Ich bin halt immer für Überraschungen gut :-)

Sonntag, 06. Februar 2005

Sonntagsbesuche

Geschrieben von Ilka
Gestern war ja ein nicht so spannender Tag. Mami und Papi haben die Steuererklärung gemacht. Hauptsächlich Mami. Muss was ziemlich doofes sein. Aber heute kam ganz überraschend der Uwe aus Trier zu Besuch und am Nachmittag waren wir bei Fischers, die zwei kleine Töchter haben. Zoe und Lucy. Und Papi hat Puddingschnecken gebacken. Die waren so lecker, dass Mami ziemlich viel davon aß.

Montag, 07. Februar 2005

Donki

Geschrieben von Thomas
Mein liebstes Kuscheltier ist zur Zeit der Plüsch-Esel Donki. Zum Einschlafen ist der super, weil er nämlich auf meinem Bauch toll liegen bleibt, auch wenn ich mal strample. Außerdem hat er so richtig lange Schlappohren, an denen man sich super festhalten kann. Ich hab Donki von meiner Kusine Katrin geschenkt bekommen. Muss ihr mal 'ne Mail schreiben, wie toll ich ihn finde.

Mittwoch, 09. Februar 2005

Zum Einschlafen: Klassische Musik

Geschrieben von Thomas
Beim Einschlafen steh' ich zur Zeit voll auf klassische Musik. Genauer gesagt, auf Mozart, Beethoven und Bach. Die dudeln nämlich so schön aus meinem Mobile. Meine Eltern finden ja, dass das Mobile viel zu bunt sei und nennen es das "LSD-Mobile". Aber ich find' es toll, weil sich da immer was bewegt. Und, wie gesagt, weil mir das Gedudel so gut gefällt. Noch besser als das Mobile direkt anzuschauen finde ich es aber, wenn ich abends die Schatten beobachten kann, die es an die Wand wirft.

Samstag, 12. Februar 2005

Einkaufsbummel

Geschrieben von Thomas

Weil Mami heute mal in Ruhe was arbeiten wollte, durfte ich mit Papi mit zum Einkaufen. Da sind wir, einfach mal so zum Spaß, nach Esslingen ins Neckarcenter gefahren. Mami hatte ja Bedenken, dass es für Papi vielleicht zu anstrengend werden könnte, wenn er mit mir allein so weit weg fährt. Aber ich versteh' mich ja gut mit ihm und außerdem war's im Neckarcenter ziemlich spannend. Ich war fast während des gesamten Einkaufs wach und hab mir alle Regale angeschaut.

Die Frau hinter der Wursttheke hat mich die ganze Zeit angelächelt und sah so aus, als wollte sie mir jeden Moment ein Stück Wurst geben. Dann sind wir noch durch die Spielwarenabteilung gefahren, da gabs jede Menge tolle bunte Sachen. Kurz vor der Kasse bin ich dann eingeschlafen. Als ich wieder aufgewacht bin, roch Papi nach Döner und sah glücklich aus...

Sonntag, 13. Februar 2005

Man spricht Englisch

Geschrieben von Thomas
Ich bin stolz dass die Inhalte meiner Webseite jetzt auch einem internationaleren Publikum zugänglich werden. Papa hat die meisten Seiten inzwischen übersetzt, nur das Weblog hinkt momentan noch etwas hinterher. Bin ja mal gespannt, ob diese Seite irgendwann auch in Google auftaucht...

Dienstag, 15. Februar 2005

Neue Perspektiven

Geschrieben von Thomas
Wie ihr wisst, bin ich ja von Natur aus ein sehr sportlicher Typ. Jetzt hat Mami aber neulich bemerkt, dass ich angeblich "ganz schöne Pausbäckchen" bekommen hätte. Das gab mir zu denken, und ich habe daher beschlossen etwas mehr für meine Fitness zu tun. Mit Unterstützung von Mami oder Papi mache ich jetzt zum Beipiel öfters mal Sit-Ups oder ich versuche mich vom Rücken auf den Bauch (oder umgekehrt) zu drehen. Besonders die Drehungen machen mir ziemlich viel Spaß, denn da kann man dann alles unter ganz neuen Blickwinkeln betrachten. Ich habe nur festgestellt, dass man das nicht direkt nach dem Essen machen sollte...

Donnerstag, 17. Februar 2005

Bekomm' ich bald einen Bruder?

Geschrieben von Thomas

Bald wird mal wieder gefeiert, sagen meine Eltern. Und zwar soll ich getauft werden. "Aha...", hab ich gedacht. Weil ich wohl ein bisschen doof geguckt hab, hat Papi anscheinend gemerkt, dass ich nicht kapiert hab worum es da geht. Er hat es mir dann so erklärt: "Das ist ein Fest, da geht man in die Kirche und dann kommt der Pfarrer und erzählt ein wenig. Dann segnet er dich und ölt dich ein und gießt Wasser über deinen Kopf. Und dann bist du katholisch und ein Bruder von Jesus."

Damit Papi nicht enttäuscht ist hab ich dann so getan als ob ich das kapiert hätte. Hab ich natürlich kein Stück. Für mich hörte es sich so an, als sei das eine Mischung aus Wickeln (wegen des Einölens) und Baden (Wasser über den Kopf). Und außerdem bekomm' ich einen Bruder. Und weil das alles Sachen sind, gegen die ich prinzipiell nichts einzuwenden habe (und schon gar nicht gegen ein Fest) freue ich mich auch schon ein wenig.

Außerdem kommen bei der Taufe dann wohl viele Leute zu Besuch. War eigentlich klar, wenn das ein richtiges Fest werden soll... Und es gibt Taufpaten. Das sind sowas wie Vorbilder. Meine Taufpaten sind:

  • Juliane, meine Cousine (passt: großes Vorbild im Nachts durchmachen)
  • Uli, der Vater von Jasmin und Florian (baut Autos und hörte sich heute Abend am Telefon so lustig an, dass ich laut lachen musste. Sollte also auch passen)

Freitag, 18. Februar 2005

Lachen mit Tonspur

Geschrieben von Thomas

Heute war ich erst mal nicht so gut drauf. Keine Ahnung was es genau war das mich störte, aber das ist ja auch letzlich egal. Manchmal muss man eben ein wenig herumquängeln.

Abends kam dann Papi nach Hause. Wie öfters in letzter Zeit hat er sich dann aber nicht gleich um mich kümmern können sondern musste erst noch telefonieren. Das hat mir natürlich auch nicht gepasst. Aber als er dann endlich fertig war, hat er mit mir gespielt, und das war lustig. Irgendwann hat er mal mit seiner Nase in meine Seite gestupst, und das hat so heftig gekitzelt, dass ich laut loslachen musste. Das fand er wohl so witzig, dass er das immer wieder machen musste. Und ich konnte gar nicht mehr aufhören mit lachen. Ist aber auch ganz schön anstrengend.

Samstag, 19. Februar 2005

Tipp für saubere Fingernägel

Geschrieben von Ilka
Endlich weiß ich, wie man seine Fingernägel sauber bekommt. Meine Ma hat ja schon immer geschimpft, weil sie so dreckig waren. Die Lösung ist einfach, man muss nur ausreichend lange dran lutschen und schon werden sie biltze blank. Die letzen Tage hab ich so jetzt immer ganz ganz saubere Fingernägel gehabt. Da kann sich manch einer an mir ein Vorbild nehmen!

Dienstag, 22. Februar 2005

Neue Maße

Geschrieben von Ilka

Bei der Routine-Untersuchung "U4" wurde ich wieder vermessen. Meine neusten Daten sind:

  • Gewicht: 6500g
  • Länge: 64,5 cm
  • Kopfumfang: 40,3 cm.

Damit bin ich voll im Plan und gehör laut "Somatogramm" zu den Großen. Bin ja mal gespannt, wie lange. Vom Gewicht her bin ich weder zu dick noch zu dünn.

Mami und Spritzen

Geschrieben von Ilka
Heute hab ich meine erste Impfung bekommen und meine Ma hat ganz schön wegen der Spritze gelitten. Da sie aber schon groß ist und deshalb nicht heulen wollte, hab ich es für sie getan. Aber nur ungefähr drei Minuten lang. Lang genug, fand ich. Dann hatte sich Mami wieder beruhigt.
Januar 2005 März 2005 
Februar 2005
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28