Dezember 2009 Februar 2010 

Samstag, 02. Januar 2010

Wieder ein besonderes Sylvester

Geschrieben von Ilka
Max
Also jedes Jahr ist ja zu Sylvester-Neujahr was besonderes los. Letztes Jahr war es ja total glatt auf den Straßen und das Jahr davor haben Papa und ich ja ohne Mama und Lars gefeiert. Dieses Jahr hingegen war soweit alles ganz normal und es war auch keine Glätte angesagt und so beschlossen wir mit dem Auto zu Schuncks zu fahren. Tja und dann passierte es, mit dem Krach-Bum wurde es ziemlich schnell immer nebliger und nebliger und nebliger. Oder lag es doch am Wetter? Ist ja auch egal. Es war so neblig, dass Papa die vor dem Auto stehende Mama nicht sehen konnte. Man konnte eigentlich nichts sehen, nur weiß. Ziemlich gespenstisch. Da gab es nur eine vernünftige Lösung. Aussteigen, dicht beieinander bleiben und zu Fuß versuchen den Weg nach Hause zu finden. Haben wir auch geschafft! Für Lars haben wir den Kinderwagen von Wicky geliehen bekommen. Er fand es so spannend, dass er nicht eingeschlafen ist, obwohl ja eigentlich nichts zu sehen war.

Samstag, 16. Januar 2010

Endlich mal der Chef im Haus

Geschrieben von Ilka
Lars
Eigneltich wollten wir ja alle zusammen Skifahren gehen, aber dann war mir doch nicht so wohl und ich bin mit Mama lieber zu Hause geblieben. Und das hat sich auch gelohnt. Heute kam dann nämlich mal Besuch nur für mich. Vicky und Juli. Da war ich nicht nur der Hahn im Korb sondern auch noch der Chef im Haus. Das war super. Hab voll aufgedreht und einige Shows geliefert. Endlich war ich mal im Mittelpunkt und musste nicht vor einer verbauten Kinderzimmertür mit Max und seinen Freunden schimpfen, weil ich nicht mitspielen soll. Aber ein wenig vermiss ich Max und Papa schon. Ich schlafe nämlich viel lieber mit einem dicken Schmatzer für und von Papa und Max ein als ohne.

Dienstag, 26. Januar 2010

Endlich mal wieder in Berlin

Geschrieben von Ilka
Max
Endlich waren wir mal wieder in Berlin. Mit dem Flugzeug natürlich. Mama musste in Magdeburg ein paar Studenten was zu Keramik erzählen und wir habe derweil die Oma belustigt. Und am nächsten Tag, als Mama den Studenten nix mehr erzählen musste, sind wir zu den Dinosauriergerippen gefahren. Wow, war echt toll. Da gab es sogar einen Knochen vom Oberschenkel, der war viel größer als die Mama! Und ein Haifischgebiss, da hätten wir alle drin stehen können! Am nächsten Tag haben wir das Thema Dinosaurier dann noch weiter bearbeitet und bei Olli und Henny nach leckeren Spagetthi einen Dinosaurierfilm geschaut. Sonntag war dann schon unser letzter Tag in Berlin. Da ging es mit Tante Käthe ins Aquarium Beinahe wären wir dabei erfohren. Es war schnatterkalt. So kalt wie am Nordpol. Aber am nachmittag hab ich mich dann warmgeglüht mit 39 Fieber und so war ich am Montag wieder top fit.
Dezember 2009 Februar 2010 
Januar 2010
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31