Dezember 2008 Februar 2009 

Donnerstag, 01. Januar 2009

Sylvester bei Alina

Geschrieben von Ilka
Max

Normalerweise würde ich ja nicht einfach bei einer Freundin übernachten, aber heute hab ich mal eine Ausnahme gemacht, denn es war ja nur für eine halbe Nacht. Übernachten kann man das ja eigentlich nicht nennen, denn bis zum nächsten Tag hab ich ja unter Alinas Hochbett nicht geschlafen. Kurz vor Mitternacht wurden wir geweckt und dann durften wir das große Feuerwerk anschaun und auch unsere Papas beim Krachen bewundern. Lars hat sich das Ganze natürlich auch nicht entgehen lassen. Allerdings fand er die Raketen beim Starten doch ein wenig zu laut. Das Kinderfeuerwerk am Abend hat ihm aber gut gefallen. Nach dem Krach-Bumm sind wir dann auf glatten Straßen zu Fuß nach Hause gewandert und diesmal war auch Mama dabei (letztes Jahr hat sie ja das Bett wegen Krankheit gehütet). Und am nächsten Morgen haben wir alle ziemlich lange geschlafen. Es war schon deutlich nach 10 Uhr, als wir aus den Betten krochen. Und wir haben auch was gelernt in dieser Sylvesternacht: Es ist einfach gut, wenn alle mitten in der Nacht wach sind, dann steht keiner am morgen früh auf, auch der Lars nicht.

Freitag, 02. Januar 2009

JAH

Geschrieben von Ilka
Max

In den letzten Tagen hat Lars sich ein neues Wort beigebracht. Es heißt ganz einfach "JAH".

Willst du Wurst? JAH!

Willst du etwas trinken? JAH!

Nur Nein, dass kann er noch nicht sagen. Aber immerhin sagt Lars deswegen nicht immer nur Ja. Auf alle Fälle ist es super süß wie Lars sein "Jah" sagt und bevor es normal und Routine wird, müssen wir es noch auf Video aufnehmen.

Samstag, 03. Januar 2009

Lars liebt Züge, Schlüssel und Musik

Geschrieben von Ilka
Max

Im Augenblick steht Lars ziemlich auf die Holzeisenbahn-Züge. Und deshalb sind sie auch überall in der Wohnung zu finden. Schlüssel liebt er auch immer noch, aber nachdem Mama ihren Büroschlüssel mal ne ganze Weile gesucht hat und der Papa ihn dann im Nudeltopf gefunden hat, hat Lars seinen eigenen Schlüssel. Den findet er natürlich nicht so toll wie Mamas und Papas Schlüssel, aber zur Not nimmt er auch den. Mit dem Tanzen hat Lars jetzt auch angefangen und wenn er gut drauf ist, wird auch beim Frühstück zur Musik gewippt.

Was Max gerade so treibt

Geschrieben von Ilka
Lars

Mein Bruder baut gerade sehr gerne mit den Duplosteinen richtige Gebäude für seine Pferde und Elefanten. Und das sogar ganz alleine ohne Mama oder Papa. Die beiden braucht er eher, um mal so seine auszutesten was man alles anstellen darf. Zum Beispiel, wie oft man Aufforderungen überhören darf. Oder wie Mama es findet, wenn sie ein Nickerchen machen darf ohne gestört zu werden, dananch aber ein Loch in die Hose geschnitten ist.

Ach ja, seit ich den Stifte-Igel zu Weihnachten geschenkt bekommen habe, malt und zeichnet Max mit meinen Stiften zu Hause richtig viel und gerne und nun werden auch Häuser und Bäume gemalt und sogar Wasserleitungen...

Montag, 05. Januar 2009

Ich will weg

Geschrieben von Ilka
Max

Ha, jetzt hab ich meine Eltern mal wieder überrascht. So ist es, wenn man 4 geworden ist, da denkt man sich schon jede Menge aus. Heute abend hab ich mir nämlich gewünscht, mal zu jemanden besuchen zu gehen. Aber eigentlich wollte ich nur länger aufbleiben und der Trick ist voll aufgegangen. Es war nämlich schon 5 Uhr und normalerweise essen wir ja schon um 5:30 Uhr Abendbrot. Aber ich hab gewußt, dass meine Mama weich wird, wenn ich diesen für mich ungewöhnlichen Wunsch äußere, mal zu jemanden zu wollen statt dass jemand anders kommt. Eigentlich wollte ich nur zu Mathias von nebenan, der war aber nicht da und so durfte ich zu Lucy und Zoe und als die Mama mich dann um 6 Uhr abholen wollte, haben wir so schön gespielt und haben den Neuschnee genossen, da hat sie es einfach nicht übers Herz gebracht, gleich mit mir loszugehen. Schlussendlich war es dann deutlich nach 8 Uhr, statt Punkt 7, als ich im Bett lag. Hi, hi!

Mittwoch, 07. Januar 2009

Mein derzeitiger Berufswunsch...

Geschrieben von Ilka
Max

... Anrufbeantworter!

Donnerstag, 08. Januar 2009

Max aktuell

Geschrieben von Ilka
Ilka

Kaum hat das neue Jahr angefangen, gibt es auch schon Neues von Max zu berichten. Also Max ist am 8.01. zum ersten Mal ganz allein gerodelt und zwar auf einem Fußweg am Stumpenhof. Hat ihm riesig Spaß gemacht und wirklich lenken musste man zum Glück nicht. Für weitere Überraschungen hat er dann auch gleich noch gesorgt, in dem er von sich aus fragte, wen er besuchen könne. Normalerweise sollen ja immer alle anderen Kinder zu uns kommen. Kaum war der Wunsch ausgespochen, wurden auch gleich Lucy und Zoe angerufen, obwohl es schon kurz vor der Abendbrotzeit war. Aber wenn Max mal von sich aus wohin will, dann muss man das ja gleich mal unterstützen. Oder war es nur eine Strategie, um länger aufzubleiben? Was dann noch überraschender war, dass er die nächsten beiden Tage dann auch gleich noch Freunde besuchen ging und sogar bei Sue übernachtet hätte, zumindest rein theoretisch.

Beim Malen werden die Bilder nun auch immer präziser. Es werden Häuser und Bäume gemalt und Menschen ... . Allerdings so dicke Bäuche wie auf den Bildern haben wir dann doch nicht.

Sonntag, 18. Januar 2009

Max bekommte eine Goldmedallie

Geschrieben von Ilka
Ilka

Am Freitag dem 16.01. erhält Max seine erste Goldmedaillie für heldenhaftes Skifahren. So endete sein erster Skifahrtag am Söllereck in Oberstdorf. In den nächsten zwei Tagen verfeinerte er mit großer Ausdauer seine ersten Skifahrkenntnisse und insgesamt war es ein gelungener Kurzurlaub im Allgäu. Da Oma-Anne mit dabei war und Lars hütete, kamen wir sogar dazu gemeinsam Ski zu fahren und die Alpen bei schönem Wetter zu genießen.

Dezember 2008 Februar 2009 
Januar 2009
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31