Dezember 2005 Februar 2006 

Sonntag, 01. Januar 2006

Silvester gemütlich verbracht

Geschrieben von Ilka

Dieses Jahr an Silvester hab ich erst gar nicht versucht, bis Mitternacht durchzuhalten. Da ich ja sowieso keine Raketen in den Himmel hätte schicken dürfen oder etwas anderes hätte anzünden können, hab ich mich lieber bei der Oma ins Bett gelegt und gepooft. War ganz gemütlich neben ihr und ihre leise Schnarch-Musik hat mich gar nicht gestört. Meine Eltern haben sich nebenan bei Onkel Roland und Tante Barbara vergnügt, aber wie, das hab ich nicht mitbekommen. Ich hab nur mitgekriegt, wie mich Papa, es war wohl so gegen halb Zwei, bei der Oma abgeholt und nach oben getragen hat. Da bin ich kurz aufgewacht, hab das neue Jahr mit einem Quäk begrüßt und bin wieder eingeschlafen.

Am Neujahrstag haben wir dann gemeinsam - wie es sich gehört - einen Familienspaziergang gemacht, bevor wir zurück nach Plochingen gefahren sind. Ansonsten ist nichts Aufregendes passiert.

Freitag, 06. Januar 2006

Heilige drei Könige

Geschrieben von Ilka

Heute haben uns die heiligen drei Könige besucht. Hat mir gut gefallen - besonders der Gesang. Die waren wohl ein wenig verdutzt, weil sie gar kein Tannenbaum bei uns gefunden haben, vor dem sie singen können, aber Tannenbäume gab es ja bei Papas Familie genug und deshalb gab es bei uns keinen.

Und was hab ich heute noch getan? Ich bin die Leiter ganz alleine raufgeklettert. Von hinten bin ich aber gesichert worden, weil meine Eltern einfach nicht glauben können, dass ich schon ein Kletterprofi bin. Egal, hauptsache ich krieg trotzdem meinen Spaß.

Mittwoch, 18. Januar 2006

Neues Aufputschmittel: MMR

Geschrieben von Thomas

Vorgestern wurde ich gegen Masern, Mumps und Röteln geimpft. Meine Mami war ganz schön tapfer und hat gar nicht geweint, obwohl sie normalerweise beim Spritze geben nicht zuschauen kann. Wahrscheinlich hat sie sich schon auf ein paar gemütliche Tage eingerichtet, weil die meisten Kinder nach der Impfung wohl ganz viel schlafen oder sogar Fieber bekommen. Weil ich aber nicht "die meisten Kinder" bin, traf das nicht auf mich zu und ich bin munterer denn je durch die Bude gestürmt.Hihi!

Dienstag, 24. Januar 2006

In der Sonnenkurve

Geschrieben von Ilka

Heute war super schönes Wetter. Zwar war es ein wenig kalt, aber die Sonne hat herrlich geschienen. Da hab ich dann mit meinem Kumpel Henry einen Ausflug zur Sonnenkurve gemacht. Hier in Plochingen mit den Hügeln ist es ja nicht immer so einfach, die Wintersonne einzufangen. Man muss schon wissen, wo man hingehen muss.

Wir sind also zur Sonnenkurve am Ende der Lisztstraße gegangen. Dort haben wir einen riesigen Hund getroffen. Der war so groß wie ich! Ich wollte ihn unbedingt streicheln und er schien auch ganz lieb, aber meine Mama mal wieder, die hatte Bedenken. Schlussendlich hatte sie aber nichts dagegen, dass ich dem Hund immer hinterhergelaufen bin.

Dann kam eine Katze dazu und der Hund war plötzlich ganz anders. Er ist hinter der Katze her und die beiden haben sich dann gejagt. War sehr spannend und am liebsten hätte ich mitgespielt. Aber meine Mama ... Henry war von sich aus ein wenig zurückhaltender, so dass er sich auch nicht so viele Vorträge von seiner Mami anhören musste, was alles passieren könnte und wie die Tiere so drauf sein könnten...

Mir ist aber die ganze Zeit nix passiert, und ich fand's sehr lustig, hinter den Tieren herzurennen.

Samstag, 28. Januar 2006

Was in letzter Zeit so passiert ist

Geschrieben von Ilka

Endlich darf ich mal wieder länger an den Computer. Wird ja auch Zeit, es ist schon ewig her, aber Papi hat ihn in den letzten Tagen immer wegen seiner Arbeit in Beschlag genommen.

Was gibt es also noch Neues zu Berichten?

In der zweiten Januarwoche war ich mal mit Papa für ein paar Tage ganz alleine, weil meine Mama sich auf Geschäftsreise in den USA herumgetrieben hat. Damit sie die Reise auch genießen konnte, hab ich beschlossen ganz lieb zu sein, so dass Papa nur Bestes von mir berichten konnte. Papi hat sich auch ganz viel Mühe gegeben und hat viel mit mir unternommen. Zum Frühstück durfte ich einmal 'nen Croissant mit Himbeermarmelade essen und einmal gab's sogar einen Cheeseburger bei McDonald's für mich! Aber als die Mami dann wiederkam, da wollte ich sie gleich mal den ganzen Tag für mich alleine haben.

Seit Neuestem kann ich mich selbst mit meinem Bobbycar hin und her schieben und ganz alleine auf die Küchenstühle klettern. Jede Menge Zähne hab ich auch bekommen. Da ich aber nicht so gerne meinen Mund weit aufreiße, konnte noch keiner zählen, wie viele es sind. Klar zu erkennen sind auf alle Fälle die spitzen Eckzähne.

Heute hat meine Ma Geburtstag und wir machen gleich noch einen tollen Ausflug in ein lustiges Restaurant. Zum Geburtstag hab ich ihr geschenkt, dass ich gaaaaanz gaaaanz lange geschlafen habe. Bis halb Neun. Hätte die Oma nicht angerufen um der Mami zu gratulieren, dann wär es wahrscheinlich auch 9 oder später geworden. Wie immer gab es Geschenke und diesmal hat es mir auch Spaß gemacht, beim Auspacken zu helfen.

Dezember 2005 Februar 2006 
Januar 2006
Mo Di Mi Do Fr Sa So
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31